Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nikonfan50-2


Free Mitglied, Joinville

Bem-te-vi oder Graukappen-Maskentyrann

auf jeden Fall aber Myiozetetes granadensis, ein kleiner Räuber, Fischer und Insektenjäger...Singt richtig schön

Kommentare 8

  • B. Walker 4. April 2014, 4:03

    Ein großartiges Bild, Wilfried.
    Die Vielfalt der Arten der Familie Tyrannidae ist schon in Nordamerika enorm. Schwindelerregend, was es da noch in Mittel- und Südamerika gibt. Ist mit über 400 Arten die größte Vogel-Familie.
    Den von Andreas genannten Bentevi (Pitagus tyranus) kenne ich nur als Great Kiskadee (Pitangus sulphuratus). Der hat aber eine völlig andere Kopffärbung. Für mich ähnelt Euer Graukappen-Maskentyrann dann doch eher dem Western Kingbird (Tyrannus verticalis).
    LG Bernhard
  • Fröhlich Anni-Lina 1. April 2014, 5:11

    Eine geniale Momentaufnahme und wie immer in top Qualität ...
    VG Anni
  • (M)Ein-Blick 30. März 2014, 11:41

    wenn wir ihn auch nicht hören, bewundern können wir ihn schon,
    das gesamte Motiv ist sehr, sehr schön!!
    Gruß Gerda
  • Andreas E.S. 29. März 2014, 20:47

    Ein Vogel, der im Kopfbereich an einen Würger erinnert und im Bereich des Körpers an eine Schafstelze. Insgesamt eine wuchtige Erscheinung. In meiner "Enzyklopädie der Vögel" gibte es einen ähnlichen Vogel, der Bentevi (Pitagus tyranus) der von S-Texas bis Argentinien vorkommen soll. Er soll zu den größten und buntesten Schnäppertyrannen gehören. Auch seine Ernährungsweise stimmt mit der von dir angegebenen überein. Ich vermute, dass beide sehr nahe verwandt sind, denn äußerlich unterscheiden sich beide nur etwas in der Kopffärbung.
    LG Andreas
  • Steffen64 28. März 2014, 12:27

    Eine sehr schöne Aufnahme toll anzuschauen L.G.
  • Max Daberger 28. März 2014, 7:30

    Hervorragend fotografiert ! Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG-Max
  • Bernhard Buchholz 28. März 2014, 7:30

    Sehr gut getroffen, Farben und Schärfe sind richtig gut aber auch der Ansitzt gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • Heio-Günter Rehbein 28. März 2014, 6:03

    Ein wunderschöner Vogel ! Klasse Aufnahme, tolle Schärfe, sehr schöne Farben und Freistellung !
    Gruß Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wilfried Surges
Klicks 333
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 300.0 mm
ISO 200