Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Albrecht Holländer


Free Mitglied, Freiberg

Mein Gesellenstück

Gesellenstück 2009 Tischler

Berlebach Stativtechnik

So nun endlich habe ich es geschafft... Lehre ist vorbei und ich darf mich seit 30. August Tischler nennen!! :-)))

abgeschlossen mit 1,7 im schulischem Bereich und Gesellenstück selbst 93 punkte von 100...

will mcih an dieser Stelle noch mal bei allen hier in der fc bedanken, die mir mit ihren Kritiken, Anmerkungen und Ideen sehr weitergeholfen.

Wer immer noch nciht glaubt glaubt, dasss das ganze nciht stabil sein könnte darf mich gerne besuchen kommen und es testen... also ich hab meinen kollegen (82kg) draufstetzen lassen da hat sich 0,nix bewegt.

für die 6 schwalbensschwanzzinkungen und 3 Gratverbindungen habe ich allein 4 Tage vertan...

Und ioch hab mein Ziel erreicht ich wurde zur Guten Form vorgeschlagen... *stolz bin*

Mir ist augefallen, dass es noch besser gewirkt hätte wenn die Seitenteile des Korpus auch schräg gewesen wären... von oben anch unten verjüngt... oder?

und Details:

Gesellenstück - die Anfänge
Gesellenstück - die Anfänge
Albrecht Holländer

Gesellenstück in der Presse :-)
Gesellenstück in der Presse :-)
Albrecht Holländer

Gesellenstück in Detail
Gesellenstück in Detail
Albrecht Holländer


hier nochmal der Anfang

Kommentare 24

  • Le Portrait de vie 2. Januar 2015, 6:22

    Tooles stück gefehlt mir ich habe auch mal als Schreiner gelernt und mache jetzt doch was anders…
    Gruß Alex
  • Schmidt Eugen 1. Dezember 2011, 20:34

    ein sehr schönes Stück hast du gebaut, find ich gut.
    Viel Spass auch noch weiter im Beruf.
    lg Eugen
  • Sven Asmus 5. Februar 2010, 20:26

    Hi,

    da muss sich mein Meisterstück aber warm anziehen ;)

    Ich denke übrigens auch, dass der rechteckige Korpus besser aussieht!

    Gruß
    Sven
  • A.-J. O. 14. September 2009, 13:20

    Gratuladingsbums und eine gehörige Portion Neid auf soviel Fingerfertigkeit!!!

    Du bist ein Glückspilz - und weißt es hoffentlich... :-))
  • Albrecht Holländer 9. September 2009, 22:16

    na gut wenn du das sagst :-) danke
  • Dagmar E. 6. September 2009, 22:35

    Da gratuliere ich aber ganz herzlich ... und freue mich
    schon darauf, das Stück zur Guten Form bewundern
    zu können.
    Und eine Verjüngung der Seitenteile des Korpusses
    wäre zuviel des Guten gewesen, so wie es ist, ist es
    okay!
    VG Dagmar
  • Albrecht Holländer 3. September 2009, 17:00

    Aber leider nur fast :-)))... danke schön...
  • Ingo A. Wiesner 2. September 2009, 22:48

    Auch von mir unbekannterweise herzlichen Glückwunsch zur Gesellenprüfung.
    Und dann noch eine sehr gute Zensur, Vorschlag zu Gute Form....
    Das Teil wird ja schon fast einem Meisterstück gerecht.
  • Albrecht Holländer 2. September 2009, 19:38

    @ Monika Jennrich:
    auf das selbige hoffe ich... da ich leider in meinem Betrieb nicht so viel mit Möbelbau zu tun habe

    @KmK Fotodesign:

    bis jetzt verläuft er ganz gut :-)

    @ herr desssen name mir grad zu lang ist :-D...:

    meinste das hätte nciht noch ne andere wirkung gebracht als nur gerade?

    @Eins A totes Schwein:

    also echt tole namen gibts hier :-)))

    vielen dank
  • Eins A totes Schwein 2. September 2009, 13:03

    Schließe mich dem Stocki an.
    Und Glückwunsch, das kann sich wirklich sehen lassen!!!
  • herr stocker aka louis cyphre 2. September 2009, 7:34

    sehr feine Arbeit


    und nein

    ich denke nicht das es besser ausgesehen hätte wenn die Seitenteile auch schräg gewesen wären
  • Monika Jennrich 1. September 2009, 21:01

    Auch ich gratuliere recht herzlich zu diesem gelungenen Gesellenstück und zur bestandenen Prüfung!!!
    Nun wünsche ich Dir einen guten Start ins Berufsleben und die Möglichkeit auch weiterhin kreativ tätig sein zu können!!!
    Es grüßt Monika.
  • Gerd Scheel 1. September 2009, 17:14

    Habe schon damals mitgelesen und gratuliere.
  • Albrecht Holländer 1. September 2009, 16:32

    @ Ivy aus B, Thomas Dautzenberg, Martin John:

    DANKE!! :-)
  • Martin John 1. September 2009, 11:59

    Grossartig geworden, Glückwunsch!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 14.690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz