Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
mein erster nightshot

mein erster nightshot

890 39

JDR aus W. an der D.


Free Mitglied, Wien

mein erster nightshot

tatsache, das war mein allererster nightshot und auch das allererste foto, das ich hier in der fc eingestellt habe ;-)

es hat mich einfach gereizt, zu schauen, ob es mit dem heutigen wissensstand in sachen ebv (und ich weiß, ich muß noch viiieeel lernen) möglich ist, die ergebnisse (deutlich) zu verbessern ?!

ausgangs"produkt" ist exakt das gleiche foto, wie hier:

Vienna Calling (Nr. 1)
Vienna Calling (Nr. 1)
JDR aus W. an der D.


location: heldenplatz, hofburg, wien
cam: canon powershot s40 (4mp)

würde mich über eure meinung zu meinem "experiment" freuen
lg j.r.
8~)))

Kommentare 39

  • Karlheinz Walter Müller 26. Oktober 2004, 21:29

    Ganz, ganz toll. Ich habe noch nie einen "Nightshot" versucht. Glaube, werde es auch gar nicht tun. Kann mich an deinen Bildern erfreuen ;-)
    Gruß Walter
  • Wilhelm Entner 26. Oktober 2004, 20:26

    erstaunlich, welche große Entwicklung du hingelegt hast...
    Gratuliere !
    Tut gut, für die aktuelle Standortbestimmung auch mal zurückzublicken...

    Grüsse Wilhelm
  • Ulli Muhl 25. Oktober 2004, 23:11

    Gut! Die Farben stimmen, die Lampen bringen´s!
    BG

    Ulli
  • JDR aus W. an der D. 25. Oktober 2004, 22:37


    @moni
    twk = tonwertkorrektur
    manuel, damit meinte ich, die einzelnen farbkanäle individuell auszusteuern

    lg j.r.
  • Monika Die 25. Oktober 2004, 22:26

    Das sieht um Welten besser aus, bin begeistert, aber was um Gotteswillen ist manuelles twk???
    LG Moni
  • Gerhard Wo 25. Oktober 2004, 21:58

    spät aber doch
    leider ein bissi wenig zeit im moment - trotzdem will ich hier meinen 4001 kommentar los werden

    der unterschied ist gewaltig - da hast einiges dazugelernt :-))

    ligrü Gerhard
  • Jürgen von den Berken 25. Oktober 2004, 20:42

    ... schön geworden !
    Meine ersten Versuche sind bisher kläglich gescheitert ( Marke: Rabe im Kohleneimer ).
    lg Jürgen
  • Günter North 25. Oktober 2004, 20:10

    Na, da hast schon einiges dazu gelernt.
    Die nachbearbeitete Version ist um einiges besser, würde ich sagen.
    Vorallem hast du einen schönen Rahmen drumherum gebastelt.
    LG Günter
  • JDR aus W. an der D. 25. Oktober 2004, 16:35


    @martin
    "heute" geh nicht, der ganze platz ist vollgeparkt ... mit eurofighter-atrappen und so *ggg

    @ilona
    alles ps 8~)

    lg j.r.
  • ILO NA 25. Oktober 2004, 15:38

    Dein nachbearbeitetes Foto ist perfekt, hast Du mit PS oder einem anderen Programm nachgearbeitet ?
    lg Ilona
  • Martin Daschner 25. Oktober 2004, 11:51

    Na jetzt ist es eine Pracht - die Liste der Maßnahmen ist allerdings auch ganz gewaltig ;))

    Interessant wäre den Unterschied zu sehen, wie du heute das Gebäude fotografieren würdest.... *binschonweg*

    lG Martin
  • JDR aus W. an der D. 25. Oktober 2004, 9:35


    @christian
    nicht nur mit der gleichen cam ... das ist ein und das SELBE foto !
    8~)))
    lg j.r.
  • Christian Fürst 25. Oktober 2004, 9:11

    sind sie mit der gleichen Kameras gemacht? ich denke, es liegt dann auch an der exakteren Belichtung. die schärfe und Kontrast sind deutlich besser, auch die strahlung der lampen ist geringer . aber du hast auch mehr WW genommen.
  • Karin RoWo 25. Oktober 2004, 0:04

    Das hättest du dir/uns eigentlich gar nicht erst so demonstrieren müssen, dass du heute den Ps besser im Griff hast. Deine ganzen Spielereien der letzten Zeit haben es schon eindrucksvoll bewiesen :-)))
    Das Bild sieht einfach toll aus.
    Die Idee mit dem Kalenderbild finde ich auch ausgezeichnet :-))))))))))))
    lg karin
  • Irene Ferebauer 24. Oktober 2004, 22:42

    Gratuliere !
    LG
    Irene

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 890
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz