Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Über mich

 

.... nun hat mich meine Nichte doch erwischt ... .... nun hat mich mei… Jürgen von den Berk… 01.07.04 0


Bereits als Abiturient fasziniert von Bildern und Eindrücken, die das Auge aufnimmt, hatte ich mir damals stolz eine OM-2 von meinem Ersparten gekauft und im Laufe der Zeit die Ausrüstung um diverse Objektive erweitert. Teilweise habe ich auch selbst vergrößert (S/W). Nach Eintritt in den Beruf weniger Zeit gehabt und dadurch den Anschluß verloren. Erst 2003 habe ich wieder richtig begonnen, und dann gleich mit digitalen Kameras.

Fundstücke:
http://www.pixelprojekt-ruhrgebiet.de/ (bin schließlich dort aufgewachsen)
http://www.landschaftspark.de/
http://www.industriekultur-fotografie.de/


"Es ist nicht zu glauben, was man erreichen kann, wenn man nicht weiss, was unmöglich ist."
(aus einem Physik-Podcast der ESA "Raumzeit" von Tim Pitlove: "RZ038 Alpha-Magnet-Spektrometer")


1.12.2007 update:
Mein Kamerazoo wird aufgeräumt (bereits geschehen)!


22.4.2007 update:
------------------------
Der Verein Sonderpädagogik e.V. hat ein Bild von mir als Titelbild für ihren Fachtagungsbericht verwendet:
... näheres siehe Erläuterungen beim Bild ...
"AUTISMUS ... Hochgeklappte Gehsteige"


Titelbild für Zeitschrift "Autismus und Schule" Titelbild für Zeitschrif… Jürgen von den Berk… 22.04.07 0


...

10.6.2004 Mein "Einstand" in der fc:
--------------------------------------------------
- seit April 2003 Besitzer einer Dogitalkamera hauptsächlich um unseren Hausbau zu dokumentieren

Fotographische Themen:
----------------------------------
- Stimmungen der Natur
- Industrie, Geometrie
- Nachtaufnahmen
- Lichtspiele
- Menschen

- mag Fotobücher ( z.B. Walker Evans "Der unstillbare Blick" oder August Sander, ... )

Privates:
------------
- Dipl.-Ing., DV und Org.
- 53 J., verheiratet, 3 Kinder, Haus, 1 Enkel
- Hobbies: Teilchenphysik, Astronomie, Fotografie, Musik hören ( modern. Jazz: z.B. Corea, Metheny, ... ), Skifahren (leider sehr selten )

PS: Von mir selbst gibt es nur besch... Fotos, das von meinem Sohn (links) ist noch das beste von denen.
Einschub: Nun hat mich meine Nichte doch erwischt ...
.... nun hat mich meine Nichte doch erwischt ... .... nun hat mich mei… Jürgen von den Berk… 01.07.04 0

...und noch ein Selbstportrait:

Selbstportrait Selbstportrait Jürgen von den Berk… 11.08.04 3

PS2: Meine Lieblingsfotos aus der fc

Lichtstrahl Lichtstrahl JDR aus W. an der D. 26.05.04 18








Regen ..-..schirm(chen) Das Foto wurde in die Galerie gewählt Regen ..-..schirm(ch… Mara T. 31.05.04 149






-

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben