Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
401 25

Heinz Seelbach


Pro Mitglied, Freude am Leben

Mein Erster!

Hab die Blende geöffnet, die Cam freihand so lange in die Richtung des Gewitters gehalten bis es blitzte und dann den Auslöser wieder losgelassen. Ist sicher nicht die professionellste Methode, aber ich wollt's halt mal probieren :-) Das Bild ist aus diesen Gründen sicher nicht optimal, aber ich finde den Blitz in seiner Größe recht eindrucksvoll, deshalb hab ich ihn trotzdem gepostet.
Das Foto hab ich nur etwas nachgeschärft.
(Das war übrigens letzte Woche im Schwarzwald)

Kommentare 25

  • Horst W. 25. September 2006, 22:15

    Da lässt Du es ja richtig Krachen!

    lg Horst
  • KIM KAMINSKI ArtworX 8. August 2006, 15:42

    Na, das ist doch ein schöner... manche versuchen das bereits etliche Jahre. Glückwunsch! lg Kim
  • N.Te 5. August 2006, 15:35

    Klasse! Ist ein Traum von mir, mal einen Blitz zu erwischen! Bin neidisch...LG Norina
  • Carsten Mosch 3. August 2006, 21:04

    Gar nicht so schlecht Heinz :o)
    Gruß Carsten
  • Gabi D. 3. August 2006, 19:07

    das hab ich noch nie geschafft ;-(
    wirklich toll
    VG Gabi
  • Rita Köhler 2. August 2006, 15:04

    WOW ist Dir ganz prima gelungen Gratuliere
    mir würde der Fotoapperat aus der Hand fallen glaube ich wenn es donnerte und blitzte...lach
    lieber Gruß Rita
  • Kerstin Bosch-Hoffmann 2. August 2006, 14:13

    wow, nicht übel :-)
    sieht kräftig aus der Blitz*g*

    hast super abgepasst. RESPEKT.........

    lg
    kiggi
  • Gerda S. 2. August 2006, 11:42

    Klasse geworden Heinz! Ich hatte noch nicht solch Glück.Meistens blitzte es dann woanders:-((( Gruss Gerda
  • Heinz Seelbach 2. August 2006, 9:21

    @ Trautel:
    Lass die Cam einfach mit offener Blende draußen stehen bis das Gewitter vorbei ist :-))
    LG Heinz
  • Trautel R. 2. August 2006, 7:33

    das klingt alles so einfach und das ergebnis kann sich auch sehen lassen.
    nur was mache ich, wenn ich mich bei gewitter verkrieche?
    lg trautel
  • Lisa W. 1. August 2006, 23:51

    ..und gleich toll eingefangen:-)
    lg lisa
  • Anja Lohneisen 1. August 2006, 23:09

    oh das hab ich auch schon oft probiert, hatte aber noch kein glück damit.

    ist doch klasse geworden!
  • Wolfgang Weninger 1. August 2006, 22:35

    spitze erwischt :-)
    Servus, Wolfgang
  • Bio Wippermann 1. August 2006, 21:34

    Na da aber herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten :-) und dann gleich so ein imposanter Blitz! Ist mir leider überhaupt noch nicht gelungen aber bei Gewitter verkrümel ich mich auch lieber.
    Ganz liebe Grüße, Bio
  • Mick-el-Angelo 1. August 2006, 19:08

    Ich bin ja schon froh, dass Du das Wetter nicht mitgebracht hast :-). Die Technik mit der Du es ausprobiert hast ist gar nicht übel, mit Stativ und langer Öffnungszeit habe ich jedenfalls zig Versuche gebraucht und das Ergebnis war nicht unbedingt besser.
    LG, Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz