Zurück zur Liste
Megayacht "A" (Sigma SF 99) im August 2008 vor Formentera, Les Illetes

Megayacht "A" (Sigma SF 99) im August 2008 vor Formentera, Les Illetes

4.640 4

Azahar


kostenloses Benutzerkonto, Peñiscola

Megayacht "A" (Sigma SF 99) im August 2008 vor Formentera, Les Illetes

Das ist zum 2. Mal ein Bild, von mir - hier in der fc, von der Megayacht "A"...

... ich lasse mich einfach nicht entmutigen ;-))

Die Privat-Yacht (118 m) lief erst im Frühjahr 2008, in Kiel, vom Stapel (Blohm und Voss - HDW) und erregte weltweit grosses Aufsehen - ich hatte das riesige Glück sie während unseres alljährlichen Pityusen Urlaubs, an Bord unseres eigenen kleinen Schiffes, immer vor der Linse zu haben - 24 Stunden - jeden Tag - wunderbar! Ein Traum!

Ich habe mich in diese Yacht auch erst auf den 2. Blick verliebt - ist sie doch sehr ungewöhnlich... Das "kleine" Boot, der Trawler, im Vordergrund ist ca stolze 11 m lang, so klein ist es also nicht - aber so erkennt man die Dimensionen zur "A" sehr gut.
(Die beiden Bei-Boote von "A" sind Speedboote und je stolze 11m lang)

(weitere Infos und Fotos, für die, die sich für Yachten interessieren, gibts auf meiner Homepage)

...ach und noch was...

Ich bin nur HOBBY-Fotografin (siehe Profil) und erfreue mich (und auch andere) an meinen Bildern immer sehr, mir sind kleine oder grosse Fehler - die hier stets "gesucht und gefunden" werden absolut nicht wichtig - ich hab' nicht (nie) den Anspruch ein Profi-Fotograf zu sein, in diesem Sinne - ich erfreue mich einfach an den Dingen die ich vor der Linse habe - und - geniesse die schönen Objekte - ohne mich diesem "Berufs-Stress" auszusetzen und mich um die Perfektion der Bilder kümmern zu müssen... Das überlasse ich gerne den "Profis" hier ;-))

Also, freut Euch doch einfach nur über mein "Objekt der Begierde", das sieht man schliesslich nicht jeden Tag! Liebe Grüsse vom Mittelmeer

Kommentare 4

  • axelunplugged 25. September 2008, 19:00

    @Sonja und alle anderen:
    Insgesamt scheint mir das Schiff Sinnbild für die Veränderungen zu sein, denen auch Formentera - leider,aber unvermeidlich - ausgesetzt ist.Deswegen meide ich auch weitestgehend die Orte auf der Insel, wo sich diese Einflüsse manifestieren und halte mich lieber an Plätzen auf, die noch das alte Flair Formenteras verströmen (so weit das noch geht)

    Hasta luego Axel
  • Azahar 25. September 2008, 18:06

    @ KUVA,
    ja das sehe ich genauso - wer hat > der hat ;-) Das war übrigens das HOCHZEITS-GESCHENK an seiner Frau!

    @ FRED,
    och nee, bitte nicht schon wieder Diskussionen ;-) (siehe meine anderes Sigma Bild im fc...hehe) Man muss das Schiff "live" gesehen haben, es lässt Dich nicht mehr los - ich sag' ja, man verliebt sich auf den 2. Blick, aber dann total...

    @ AXEL,
    ja, Du hast vollkommen Recht, der Bezug zu Formentera fehlt, ich habe die RUBRIK Schiffe hier gesucht, nicht gefunden - ja, ist schade, da gehört es wirklich hin! :-(
    Ausserdem ist es nicht ganz einfach, hoch oben auf der wackeligen flybridge, während der Bootsfahrt mit Wellengang, das absolut perfekte Bild zu schiessen... Mir war hier nur wichtig, die Grösse der Yacht zu demonstrieren und der kleine Trawler diente dazu perfekt. Der Gedanke Formentera auch noch ins Bild zu rücken, war mir hier, in dem Fall, nicht wichtig.

    Da solche Bilder ein wenig Seltenheitswert haben und gerne "geklaut" werden, hab ich sie beschriftet - nur das allein ist der Grund, warum ich sie beschrifte - ich finde meine älteren (unbeschrifteten) Bilder (ungefragt) auf anderen Webseiten immer wieder - das hat mich stets geärgert...

    MUCHAS GRACIAS an Euch alle, für die Anmerkungen und liebe sonnige Grüsse vom Mittelmeer, der Costa Azahar (=dt. Orangenblütenküste)
    von Sonja


  • axelunplugged 25. September 2008, 17:41

    Hallo Sonja (das ist wohl Dein richtiger Name),

    Farbe und Licht dieser beiden Aufnahmen von dem Boot sind sehr schön, insgesamt fehlt mir allerdings der Bezug zu Formentera. Außerdem stören mich die Beschriftungen der Aufnahmen. M.E. wäre das Bild im Channel Motive/Technik/Schiffe besser aufgehoben. Habe deshalb im Voting zum ersten Bild auch mit "contra"gestimmt. Sorry, aber ich denke, konstruktive Kritik ist besser als austauschbare Anmerkungen, die zu jedem Bild passen könnten.

    Gruß Axel
  • Fred Henseleit 25. September 2008, 17:21

    Mag ja Geschmacksache sein, aber schöne Schiffskörper sehen anders aus. Trotzdem ein interessantes Bild. Lädt zu Diskussionen ein.

    Gruß Fred