Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Azahar


Free Mitglied, Peñiscola

SIGMA SF 99 "A"

Das ist die Megayacht "A"

(der kurze Name "A" stammt vom Vornamen der Frau vom Bootseigner, sie heisst Aleksandra und ist frische 32 Jahre jung ;-) )

Projektname SIGMA SF 99
Hafen: Hamilton - Bermuda

118 m lang,
Privatbesitz,
Baujahr 2008 (Blohm & Voss, HDW, Kiel)
Designer Philippe Starck
Hubschrauberlandeplatz und 2 Speed-Beiboote sind nur ein paar kleine Extras... etc...
Baukosten nur 300.000.000,- €uro, ab Werft :-)

Fotografiert hab ich sie auf Formentera, bei Les Illetes, wo ich an Bord unseres eigenen Schiffes, im August 2008, Urlaub machte und sie in unserer Nachbarschaft, auch vor Anker lag - sie ist so rosé von der Morgensonne!
Das Bild entstand bei Wellengang, (beide Schiffe in Bewegung), ohne Stativ und stark gezoomt - weitere Kommentare über Qualität erübrigen sich somit. :-)

Ich hab eine ganze Sammlung von Bildern der "A", auch in "normalen Farben", (seht ihr in meiner Galerie) die DEMNÄCHST, in wenigen Wochen, neben meinen anderen Superyacht-Bildern, von weiteren Megayachten, auf der neuen web

www.superyachts.com >> veröffentlicht werden!

Es gibt Leute die den Wert solcher seltenen Bilder noch sehr zu schätzen wissen. Ich hab viele Anfragen - und das NUR > als Hobbyknipserin mit einer Bridge-Camera.

Soviel zu den wirklich "netten" und überflüssigen Anmerkungen hier unten, von Leuten, die immer mit der Lupe nach kleinsten Fehlern suchen oder die nicht fähig sind Profile zu lesen. ;-)

Ich bin total verliebt in diese Schiff! Es ist unglaublich, ungewöhnlich und sehr schön! Der reine Anblick ergreift dich sofort. Bootliebhaber sehen das sicher genauso und erkennen, trotz "schwulibertrosa" der Morgensonne, das herrliche Design.

Kommentare 80

  • manuel gomez calixto 28. September 2008, 19:18

    guau precioso parece un submarino
  • Azahar 27. September 2008, 11:40

    Buenas Dias,
    da bin ich auch noch mal... ich muss doch noch was klar stellen... ;-)

    @ R.Otto
    Also, ich bin tatsächlich nicht "persönlich" angegriffen worden, aber das Bild >mit schroffsten (Zwischen-)Tönen
  • Bielefelder Bilder-Freak 27. September 2008, 10:41

    Volker, das Foto ist, mit Zustimmung von Azahar, als "herausragendes Bild" zur Galerie vorgeschlagen worden. Die Anmerkungen beziehen sich sämtlich auf das Bild, allenfalls noch auf den Vorschlagenden .. keine Anmerkung greift Azahar persönlich an.

  • Bielefelder Bilder-Freak 27. September 2008, 9:44

    -------------
    Ich lese etwas Spott, Zynismus und Arroganz aus einigen dieser Anmerkungen -
    -------------

    Kannst du mir mal eine einzige Anmerkung zeigen, in der du als Fotografin verspottet wirst oder in der zynisch oder arrogant geschrieben wird?

  • Klaus al pronto 27. September 2008, 2:28

    das mit dem einen Meter länger hab ich irgendwo gelesen und nicht richtig verstanden ... ;-)
    Deine letzte lange Anmerkung ... hmm, Gedanken die ich nachvollziehen kann, schliesslich hast Du das Foto nicht ins voting gezerrt.
    Und ehrlich gesagt, auch wenn man Superreichtum sehr kritisch diskutieren kann fasziniert mich dieses Objekt, weil es eine Glanzleistung der Ingenieurskunst und des Designs ist.
    Schöne Zeit Dir in Spanien !
  • Azahar 26. September 2008, 17:24

    Hola,
    Mann, Mann, Mann! - So viel Wirbel hier ?

    Hättet Ihr "Schimpfer" mal in meinem Profil nachgelesen, dann wären einige dieser Kommentare hier sicher etwas freundlicher ausgefallen - ich meine nicht, dass das zu einem PRO geführt hätte, sondern, dass der Ton hier nicht so >scharf< geworden wäre. Das ist doch völlig unnötig..

    Ich lese etwas Spott, Zynismus und Arroganz aus einigen dieser Anmerkungen - was ist das für ein Haufen ungehobelter Menschen hier? Sind alle >Profi-Fotografen< so? Man muss mich wirklich nicht in Watte packen, aber man kann auch souverän Kritik ausüben ohne wie eine Meute "...." über einen herzufallen. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und bei anderen Bildern, von anderen Menschen, die darauf folgenden Anmerkungen zu lesen... nee, nee, nee Mit Humor oder Spass hat das aber ganz oft gar nix zu tun!

    Ich persönlich hatte nie den Anspruch in die Galerie erhoben zu werden - ich betone ja bereits im Profil, dass ich hobbymässig fotografiere - die Galerie ist auch nicht mein Ziel - war es nie und wird es mit Sicherheit nie werden...

    Die Perfektion überlasse ich sehr gerne weiter den Profis hier.

    Diese Art Fotos haben allerdings einen gewissen Seltenheitswert - denn diesen Mega-Yachten begegnet man nicht überall - und jeder, der sich für Yachten interessiert (so wie ich) sieht dieses, oder die anderen Bilder der Mega-Yachten, mit ganz ganz anderen Augen (und mit Herzklopfen!) - und nicht "nur" mit der perfekten Linse...

    Natürlich ist das Bild nicht in Perfektion geschärft, etc.., aus mehreren Gründen, ich fotografierTe "nur" mit der PS S5 IS (die ich liebe), ohne Tele, ohne Stativ und >auf dem Meer, bei Wellengang< - schweinchenrosa war sie dann tatsächlich von der aufgehenden Morgensonne... etc.pp... ausserdem war es rangezoomt... Mir ging es hier nur um die seltsame Erscheinung in rosa! Dieses Schiff ist so faszinierend, wie aus einer anderen Welt - sie lag tagelang neben uns vor Anker - seitdem sind wir begeistert. Das das andere Menschen anders sehen mögen ist mir völlig klar - aber Bitte, der Ton macht die Musik - kritisiert doch nicht immer so schroff.


    Der eigentliche Fehler von mir war, HIER, das ich das Foto völlig falsch eingestellt habe, es gehört unter die Rubrik "Motorschiffe" - leider hatte ich das an der falschen Stelle gesucht und nicht gefunden... (auch noch Blond, oh Gott ;-)) - ) Nun ist die schöne "A" an der richtigen Stelle platziert, in Weiss und nicht in schwulibertrosa... ;-) Mit "diesen Anmerkungen" konnte ich wirklich was anfangen!


    Obwohl ich kein Profi bin, wurden meine Bilder immer wieder "gemopst" und ich fand sie auf anderen offiziellen Webseiten wieder - ungefragt - das ärgerte mich immer, daher "versaue" ich das Motiv mit meiner Signatur... wer dann noch Interesse hat, hat es von mir immer, auf Anfrage, ohne Schrift bekommen - keine Frage.

    Ausserdem finde ich es bedenklich, das die "fc" einen VOTING-Ratgeber, der kein "Offizieller" ist, hier unter diesem Pseudonym, erlaubt. Da er >über sich persönlich< nichts schreibt, denkt man/frau zuerst, der ist Moderator vom fc - in Wirklichkeit scheint er nicht nur gute Tipps zu geben, sondern sich über die ein oder anderen Leute auch noch lustig zu machen. Das finde ich wirklich daneben - C -

    Es ist wirklich so, dass das o.g. einen demotiviert hier weiter Bilder einzustellen - es ist nicht die (negative) Kritik, sondern die "ART der Verpackung" der Kritik - man/frau möchte sich in seiner Freizeit eigentlich mit netten Menschen umgeben - oder?

    Es gibt Leute hier, so wie ich, die sich über das >REINE< MOTIV / OBJEKT auf dem Bild erfreuen können und wollen und nicht jedes Staubkörnchen an Fehlern im Foto suchen und sehen wollen. Denen es völlig ausreicht, mit "nur" einer Kompaktkamera zu "knipsen". Das sollte man auch respektieren, wenn man Anmerkungen schreibt - KRITIK ist ok, aber etwas souveräner - das wäre eigentlich erstrebenswert.

    @
    Klaus al pronto - Yachten misst man mit zweierlei Mass, 118m ist schon richtig... sie ist nicht "einfach nur so" mal eben länger geworden... beide Masse stimmen...

    So, mehr Zeit möchte hier auch nicht mehr investieren - DAS - "etwas zu mildern" - haben andere ja bereits auch schon vergeblich versucht...

    Un bon día a vosotros, ¡adios! y saludos desde la
    Costa del Azahar / Mar Mediterráneo











  • ibiza-peter 26. September 2008, 11:34

    @volker brüggemann
    was für phantasien hast du?schwules uboot?
    leute wie du sind,s warum ich gar keine lust mehr habe
    photos einzustellen.
    gruss peter
    p.s. ich liebe das licht auf der nachbarinsel.
  • Klaus al pronto 25. September 2008, 8:35

    Der Eigner, Andrey Melnichenko, zur Zeit im geschmeidigen Alter von 36 Lenzen, einer der Gründer der MDM Bank, investierte früh genug in russische "Schlüsselindustrien" (Steinkohleförderung/Energie/Chemie).
    Hobbies: Reisen, Tauchen, Lesen.
    5,2 % seines mutmasslichen Gesamtvermögens (5,8 Milliarden Euro) für eine Yacht auszugeben, dürfte angesichts des dort "ausreichend" zur Verfügung stehenden Wohnraums nicht übertrieben sein, oder was meint ihr? ... ;-)
    >>> (geplante Länge 118m, aber es wurden 119m daraus, C’est la vie *g*)

    (p.s.: @Sabine:
    jetzt Du, von wegen Boot, %ualer Vermögensanteil etc. ... *ggg*)
  • Arno M 25. September 2008, 0:50

    meiner meinung nach sollten sich die 26 provoter mal ernsthafte gedanken über ihr hobby photographie machen...
  • Sabine Rogner 25. September 2008, 0:22

    he das kann sich wieder keiner leisten hier, was ;o)?

    LZ

    weil mich interessiert was noch so kommt *g*
  • Mario Benz 25. September 2008, 0:22

    Contra
  • Franzisco Z. 25. September 2008, 0:22

    ...das schiffis wirklich schön -das foto nich
  • Der Killerhippie 25. September 2008, 0:22

    Zum Bild ist schon alles gesagt aber auch das Schiff ist einfach potthässlich. Und nichts gegen einen gehobenen Lebensstil aber irgendwann ist so zu Schau gesteller Reichtum dann doch nur noch obszön. In welcher Branche ist der Eigner eigentlich tätig?

    -
  • Elbklick 25. September 2008, 0:22

    rachevorschlag oder rekordversuch? C
  • Epyx 25. September 2008, 0:22

    Hi, hi...
  • 0x FF 25. September 2008, 0:22

    Wenn die gesamte Bildunterschrift auch noch im Bild wäre, fände ich es noch genialer. Trotzdem
    +++Pro+++
  • sibra 25. September 2008, 0:22

    - - -
  • Barbarak 25. September 2008, 0:22

    -
  • Urte L. 25. September 2008, 0:22

    -
  • Mitsubi 25. September 2008, 0:22

    -
  • Andreas Haberl 25. September 2008, 0:22

    contra
  • Andreas Beier 25. September 2008, 0:21

    ---------------
  • Woici 25. September 2008, 0:21

    was sucht jemand wie der vorschlagende in einer fotocommunity?
  • LadyMetterling 25. September 2008, 0:21

    dachte anfangs die schrift is irgendwie der hinweis auf nen versteckten witz im bild O_o
  • Felix Corell 25. September 2008, 0:21

    Wirklich ein Tolles Schiff!
    Aber das Foto..?
    Sorry echt nicht Galerie würdig
    -C-

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 5.277
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 3