Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Henseleit


Free Mitglied, Bremerhaven
[fc-user:1229626]

Über mich

against!
against!
Mws


Hallo,

ich bin 55 Jahre alt und lebe in Bremerhaven (fishtown)

Erst mal was zum Auflockern:

Hast Du es schon gehört: Unserem Fotografen ist die Frau davongelaufen,
Und wie hat er es aufgenommen?

ISO 100, Blende 8, 1/125 s.

Und jetzt zu mir:

Das fotografieren ist schon seit langer Zeit mein Hobby. Früher mal nur für mich...und jetzt für alle, die mal bei mir in fc, reinschauen wollen. In den letzten Jahren hatte ich die Möglichkeit diverse Fernreisen zu unternehmen. Da das auch weiterhin so bleiben soll habe ich mir "2009" eine DSLR gegönnt um das Optimum an Fotos und Erinnerungen für mich rauszuholen. Es freut mich wenn ich andere Interessierte für meine Bilder begeistern kann, bin aber auch über jede Kritik dankbar weil ich meine, dass man daraus nur lernen kann.

Meine Kamera ist eine:

Canon EOS 50 D mit den Objektiven:

Canon EF 28 mm 1:1.8
Canon EFS 17-85
Canon EF 70 - 300
Sigma Makro 150 mm 1:2.8 HSM
Speedlite 430 EX II

Kommentare 46

  • Marco Giustiniani 8. Dezember 2011, 14:50

    Grazie!!!!!
  • Gabi Hirt 24. April 2011, 13:51

    Hallo Fred, schön von Dir zu hören, ich hoffe es geht Dir gut. Danke für Deinen netten Besuch.
    Ich wünsche Dir schöne Ostern.
    LG Gabi
  • BlexAngelique 17. März 2011, 21:02

    Tut mir leid, wenn du dir Sorgen um dein Leben machst.
    Ich bin hier, wegen der Fotos. Nicht wegen Texten oder politischen Auseinandersetzungen.
    Und mir gefallen bei diesem Bild nun mal die Farben.

  • Alpin36 13. März 2011, 14:01

    Hallo Fred,konnte bisher keinen Kontakt über E-Mail oder telefonisch herstellen.Warum nicht? Möchtest Du keinen Kontakt? Habe mich bei Fotocommunity angemeldet.Ich bitte um eine kleine Antwort.
    Recht herzliche Grüße von Marieta und Hans Deutsch,
    Romania/ Ambalangoda/Dream Beach
  • Michael Göhrndt 8. März 2011, 17:32

    Moin Fred,

    Dank auch dir für deine PN!
    Du bist ja ein richtiger Weltenbummler, meine Güte ;-)
    Da sind so Ziele bei, ich könnte verrückt werden.
    Vielleicht schaff ichs in diesem Leben noch, etwas davon mit eigenen Augen zu sehen, ich hoffe!

    Wünsche dir weiter viel Spaß hier bei dieser Truppe!

    Gruß aus dem Harz, Michael
  • SusiRozalia 27. Oktober 2010, 21:29

    Hallo Fred :)
    Danke...deine Bilder sind auch wirklich super!!
    Na, wenn du nichts degegen hast, nehm ich dich meinerseits auch in die Freundesliste auf...
    Freue mich von dir zu hören :)

    lieber gruß susi

    Nur so am Rande
    Nur so am Rande
    SusiRozalia

  • Sverije 20. September 2010, 6:35

    Hallo Fred,
    Deine Bilder von Namibia finde ich super schön. Da kommen Wehmut und Sehnsucht in mir hoch. Wer es nicht selber gesehen hat, kann sich kaum vorstellen was die Natur dort für ein Farbenspiel hervorbringen kann. Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche.
    LG Sverije

  • Tatjana.P 1. Juni 2010, 20:45

    Hallo Fred,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild!
    Lg Tatjana
    Hahnenfuß
    Hahnenfuß
    Tatjana.P
  • T. Schiffers 31. Mai 2010, 21:05

    Ihm nach...
    Ihm nach...
    T. Schiffers
    Hallo Fred,
    danke für das Lob & die Anmerkung!!! Hat mich sehr gefreut! Deine Fotos sind aber auch große Klasse!
    Grüße Tino
  • Ben Romminger 30. Mai 2010, 10:59

    Hi Fred,
    danke für deinen netten Kommentar zu meinem Bild von den 1000km Hockenheim.
    Hot Seat - 1000km Hockenheim 2010
    Hot Seat - 1000km Hockenheim 2010
    Ben Romminger

    Ja das neue Tele ist wirklich gut und macht mir sehr viel Freude.
    Ich habe etwas durch deine Bilder gestöbert und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von deinen Sonnenaufgangs bzw. -untergangs Bildern.
    Sie vermitteln allesamt die ganz besondere Stimmung die dabei entsteht. Ich bekomme das (noch) nicht so gut hin. ;-)
    Viele Grüße
    Ben
  • Gabi Hirt 20. April 2010, 17:39

    Hallo Fred,
    schön das Du wieder da bist, wo hast Du gesteckt?
    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich glaube nach dem Winter brauchen wir das alle.
    LG Gabi

  • maiauge 17. April 2010, 12:51

    "....... dabei überschlagen. Wenn er schnell ist kann er die Karte gut lesen. Im Vorteil sind da die Fotografen mit einer DSLR...."
    Danke für diese wundervolle Aufklärung in Sachen Namibia:
    .....da haben wir ja echt Glück, dass wir die haben. Weil so schnell bin ich sonst im meinem hohen Alter nich mehr ;-)))))

    Ein wundervolles Wochenende
    Renate
  • DasNutellabrot 28. März 2010, 11:06

    Danke für Deine Anmerkung zu meinen Bild.
    Solche Aufnahmen entstehen wenn es mir langweilig ist und drausen das Wetter nicht mitspielt ;-)

    LG
    Harald
  • maiauge 10. Februar 2010, 21:42

    Hi Fred, wie MäkkiMaus! ..........
    .........aber dann, im Frühjahr, dann gehn wir mal auf Fototour mit MM ;-))
    LG Renate
  • MacMaus 8. Februar 2010, 20:46

    Moin-moin Fred,
    weil ich so ewig von Dir nichts mehr gesehen habe,
    lasse ich Dir einen kleinen Gruß hier und hoffe, das alles OK ist?!? Auf
    jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und besonders gesundheitlich...
    Tschüßken mit vielen Grüßen
    von Gaby

Meine Statistiken

  • 13 0
  • 736 544
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse