Zurück zur Liste
Mecklenburgische Nebenbahnromantik

Mecklenburgische Nebenbahnromantik

1.730 1

SebastianG


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig/Dresden

Mecklenburgische Nebenbahnromantik

Am 18.09.2010 feierte die PEG im und um den Bahnhof Karow (Mecklb.) das 125 jährige Bestehen der Mecklenburgischen Südbahn. Dazu wurde auf den sternförmig von Karow abgehenden Strecken ein umfangreiches Sonderfahrtenprogramm mit überwiegend historischen Fahrzeugen geboten. Dazu zählten das Neustrelitzer Ferkelgespann, die Berliner 119 158 mit zwei Bghw und einem WRge sowie die Warener V22b (beschildert als V22 1286) mit einem Bghw und einem Daa.

Ziel der Veranstaltung war aber auch, auf die der Strecke Meyenburg - Güstrow angedachte Rolle als Bypass-Route für die überlastete Strecke Berlin - Rostock aufmerksam zu machen.

Mit einer recht fotogenen Garnitur pendelte die Warener V22 1286 zwischen Karow und Plau a. See. Hier bei Quetzin - mit enormen Sonnenglück!

Kommentare 1