Zurück zur Liste
Sonnenaufgang bei Mesendorf

Sonnenaufgang bei Mesendorf

4.475 2

SebastianG


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig/Dresden

Sonnenaufgang bei Mesendorf

Der 8.5.2018 begann für eine kleine Gruppe von Fotografen mit einem prächtigen Sonnenaufgang an der Allee hinter Mesendorf. An diesem Morgen war die Jöhstädter 99 4511 damit befasst, einen PmG von Mesendorf nach Brünkendorf zu befördern, was fotografisch ausgiebig zelebriert wurde. Im Vordergrund ist jene Pflanze zu erkennen, die in diesen Tagen dank ihrer großflächigen Verteilung entlang der Museumsbahn viele Aufnahmen bereicherte: Raps in voller Blüte...

Fehlten am Vortag noch die Leitungen an den Telegrafenmasten, so waren sie von den fleißigen Pollo-Museumsbahnern nunmehr bereits bis kurz vor Klenzenhof angebracht worden.

Technisches:

Scan vom 6x7-Dia
Mamiya RZ67 Pro II
Sekor Z 4.5/140 mm Macro (traumhaftes Objektiv...)
Fuji Velvia 100, 1/250, f5.6

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht SebastianG ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • BR 45 18. April 2019, 19:45

    Sehr gut das Licht beherrscht
    Grüße Andy
  • Weltensammler 18. April 2019, 9:00

    Sehr spannende Abweichung von der Standardposition! Im Bereich der Lok und des ersten Wagens könnte die Schärfe optimiert werden. Eine Überstrahlung ist wohl schwer zu vermeiden.
    VG vom Weltensammler