Zurück zur Liste
Raps, Raps, Raps...

Raps, Raps, Raps...

3.819 1

SebastianG


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig/Dresden

Raps, Raps, Raps...

Jürgen Raps hieß einst der Chef-Kapitän der Lufthansa. Längst im Ruhestand war er jedoch sicher nicht Verursacher des kleinen Kondensstreifens, welcher am 8.5.2018 oberhalb des Bahnübergangs am Tüchener Weg zu sehen war. Gleichwohl muss die von Rapsfeldern geradezu übersähte Landschaft der Prignitz aus der Luft sehr beeindruckend ausgesehen haben.



Etwa zur Mittagszeit bahnte sich an diesem Tag 99 4511 ihren Weg durch dieses Rapsmeer und wird bald Brünkendorf erreichen. Dampfloks in der Hochlichtphase sind eigentlich nicht "mein Ding" und doch konnte ich mich dem Anblick des kleinen Zügleins an diesem herrlichen Fleckchen Erde nicht verwehren.



Technisches:

Scan von 6x7-Mittelformatdia

Mamiya 7 II

Sekor 80mm f4.0

Fuji Provia 100F, 1/250, f8

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht SebastianG ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)