1.076 3

Martin Sauder


kostenloses Benutzerkonto, Winterthur

Kommentare 3

  • Martin Sauder 18. Januar 2013, 17:09

    Besten Dank für Euer Feedback! Genau darum lade ich die Bilder hier auch hoch, denn so langsam verzweifle ich daran, vernünftige Bilder von meinen Würmern zu bekommen - Egal ob mit der V1 oder der D700 - die Kamera macht da nicht viel oder gar keinen Unterschied.

    Ohne Blitz ist es fast nicht möglich, da ich die Tiere in der Regel nur dann aus dem Terri nehmen wenn sie aktiv sind (Abends/Nachts). Den Tieren ist das eigentlich egal - aber eben die Artefatke auf dem Bild. Dass die kleine stellenweise schneeweiss ist, macht die Sache auch nicht einfacher.

    Die kleine einfach auf eine andere Unterlage legen ist nicht ganz so einfach - denn Königspythons mögen sowas nicht uns suchen sofort die nächste Nische zum verstecken auf. Daher die Fotos auf/aus der Hand - die finden sie kuschelig warm, wickeln sich drum und halten dann wenigsten für ein paar sekunden still:)

    Muss wohl eine kleine Sonne für zuhause kaufen, damit ich sie direkt im Terri fotographieren kann...




  • Nidhoeggr 18. Januar 2013, 6:07

    So ist die HuD nunmal, auch wenn ichs nicht ganz so ausgedrückt hätte wie Pixelakne, so spiegeln sich hier die gleichen Punkte, die mir bei "Ball-Python" schon aufgefallen sind, wieder:
    Blitzmissbrauch, der lästige Überbelichtungsreflexionen zur Folge hat und den Eindruck nach fettiger Haut hinterlässt.
    Motivistisch durch Perspektive ist das ebenfalls nix im Gesamten, auch wenn hier der MF auf die Stirn - wie ich annehme - gesetzt wurde.

    Wie schon vorher gesagt, würde ich die Python nicht auf die Hand legen, sondern in eine andre Umgebung(sei dahin gestellt, wo; hier interpretiere ich zu sehr, dass das Tier "Besitz" von dir ist, würde es in der Natur - bsplw. Stein, Laub etc. in Szene setzen).

    Blitzen bietet sich hier absolut nicht an, ruiniert sehr viel, führt zu Ausgefressenem & "Fetthaut-Reflexionen".
    Die Ansprüche an die Fotografie sind natürlich unterschiedlich hoch, jedoch wäre dies kein Bild, welches ich hier hochladen würde, zwar magst du deine Python sehr mögen, jedoch gehören nunmal auch technische Gestaltungsmöglichkeiten(Blende, ISO, Bildaufteilung, Schnitt, Umgebung, Sekundärmotive, Eckpfeiler, Perspektive etc. etc.) dazu, um ein Motiv "gescheiht" in Szene setzen zu können.
    Zumindest kommt deine Intention der Präsentation dieses Bildes nicht bei mir an.

    G, Nidhoeggr.
  • wico fourteen 17. Januar 2013, 21:46

    eines der schwächeren tierbildern hier in der hud
    einzig die schärfe stimmt. gestaltung, schnitt sind nix.

Informationen

Sektion
Ordner Div
Views 1.076
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON 1 V1
Objektiv 10-30mm f/3.5-5.6 VR [4]
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 25.9 mm
ISO 400