Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Sauder


Free Mitglied, Winterthur
[fc-user:1295949]

Über mich

Abgesehen von einer Projektarbeit in der Oberstufe und der kindischen "Ferien-Knipselei" habe ich mich in der Kindheit wenig mit der Fotografie beschäftigt.
Eingeholt hat mich die Fotografie in der Ausbildung zum Metallkundelaborant (Metallograph). Dort gehört die Makro- und Mikrofotografie von metallischen Bauteilen, Bruchflächen und Mikroschliffen zum Alltag. Da 1992 das digitale Zeitalter bereits im Gange war, musste ich die S/W Dunkelkammer-Arbeit zwar noch lernen, im Alltag wurden aber bereits Videoprints und vom externen Fotolabor entwickelte und vergrösserte Bilder verwendet.

Kommentare 15

  • Pedro Leum 8. Juli 2010, 9:27

    Hallo Martin,

    wenn's Dich noch interessiert - ich habe jetzt unter meinem "CK - für Anfänger" die Auflösung hingepinselt.

    Hast sehr interessante Makros in Deinem Portfolio!

    Ciao,
    Pedro
  • Emotional Life Photography 3. November 2009, 8:06

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Torsten M. 20. April 2009, 20:32

    Bitte die zwei sind mit dem MP-E 65mm F2,8 1-5x canon geknipstdingst
    bin aber nicht zufrieden mit der Schärfe



    und das ist mit Novoflex Retroadapter


    noch eine Amerkung
    beim Maßstab 3:1 und Blende 4 ist die Schärfentiefe 0,12mm
    beim Maßstab 3:1 und Blende 16 ist die Schärfentiefe 0,47mm
    beim Maßstab 5:1 und Blende 4 ist die Schärfentiefe 0,06mm
    beim Maßstab 3:1 und Blende 16 ist die Schärfentiefe 0,25mm
    am besten mann Knipst was ganz flaches
  • Markus Pier 20. April 2009, 19:35

    Vielen Dank für die Anmerkung und die Kritik. So mag ich das! Übrigens hast du wirklich gute Makros zu bieten. Nette Grüsse NoExtraz
  • Ingo Alms 10. April 2009, 22:20

    Danke für Deine Anmerkung. Das nennt man doch Wiederverwertung im sauberen Deutschlang :)))

    LG
    Ingo

  • Kurt Salzmann 5. Februar 2009, 12:18

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier findest Du eine Zusammenfassung von Schweizer Fotocommunity Aktivitäten.
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Don-Michel 30. Januar 2009, 9:12

    Hallo Martin,
    Deine Bilder sind echt sehr gut. Besonders die Aufnahme mit dem Tropfen gefällt mir.

    Viel Spass weiterhin und möglichst viele gute Auslösungen

    LG
    Michael
  • Thomas Maus 29. Dezember 2008, 20:07

    Danke für Deine Anmerkung zu meiner kaputten Uhr, habe die Aufnahme aus der Hand gemacht. Vielleicht ist sie deshalb etwas verkippt.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Sascha Schlickhoff 18. Dezember 2008, 16:03

    Hallo,
    danke für die Anmerkung unter meinem Foto.

    Als Hobby RC Modellbauer sind die Hände sonst auch sehr sehr schnell hinüber :)


    Gruss

    Sascha
  • Sascha Rehbom 17. Dezember 2008, 19:35

    danke für die Anmerkung...wollte damit keine Werbung machen...fand die idee nur lustig...aber hast schon recht...lg sascha
  • Josef Ko 3. Dezember 2008, 9:18

    Danke für Deine Anmerkung zu der "Pleaden Aufnahme"
    Ich wünsche Dir alles Gute,zu Deiner Arbeit!!! mit dem neuen "Teleskop".

    LG Josef
  • HD - Henri 2. Dezember 2008, 20:44

    Mit solch einem Detailreichtum kann ich nicht mithalten. Deine Bilder sind sehr beeindruckend.
    LG
    Henri
  • Müller - 86 1. Dezember 2008, 23:44

    Ich muss sagen Hut ab... echt tolle Aufnahmen und nach deiner Beschreibung hast du auch ne super Ausrüstung. Sowas sieht man hier gern.
    Viel Spass wünsche ich dir und schöne Kontakte.

    LG BlackSoul
  • Marcel Hüneken 1. Dezember 2008, 21:03

    Hi!
    Herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche dir viel Spass, nette Kontakte und viel tolle Fotos.
    Gruß Marcel.
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 1. Dezember 2008, 20:37

    Hey Du,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 143 480
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse