Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Martin Gore (Depeche Mode) - RELOAD

Martin Gore (Depeche Mode) - RELOAD

7.509 100

Guido Karp


World Mitglied, Los Angeles

Martin Gore (Depeche Mode) - RELOAD

siehe Bild davon, aber andere -höhere - Auflösung, mit 167k, dafür aber bei m Upload wie gewünscht die 260k Freigabe angeklickt... Wieso die Datei jetzt wieder komprimiert wurde - keine Ahnung.



09. August 2005: Über 1000 Clicks in 24 Stunden. Wow. Nominierung für die Galerie fünf Minuten nach Upload. Danke.

Dann in den Anmerkungen viele viele Pros, dann teils sehr sachlich vorgetragene Kritik, über die ich mich freue - und leider auch unkommentierte Contras - und zwar ausnahmslos per heute 09.08.2005 - von Fotografen, die sonst Hamster, Zoobilder und Landschaftsaufnahmen in ihrem Porfolio zeigen.

Ich verstehe nur zu gut, dass manche mit meinen Fotos gar nichts anfangen können. Sehr gut nachvollziehen kann ich auch, dass es solche gibt, die mit meinen Fotos grundsätzlich viel anfangen können - und sie trotzdem nicht mögen.

Zwei Dinge allerdings ärgern mich: unsubstantiierte Kritik und dieser dauernde unsachliche Bezug auf mich persönlich und diesen Nimbus "Starfotograf", der ja nicht von mir, sondern "der Welt draussen" aufgebaut wird.

Ich bin Fotograf aus Leidenschaft und nicht weil mir Stars und Sternchen imponieren oder um des Nimbus "der große Karp" zu sein. Nichtumsonst nennt man mich in der Branche den "Photo Maniac".

Ich bin hier im FC, weil ich die Sache an sich gut finde, von Menschen wie Sascha Hüttenhain (und vielen anderen) wunderbare Fotos finde. Ein fantastischer Fotograf, dessen Fotos ich ausnahmslos klasse finde. Zur Vermeidung von Missverständnissen: ich kenne Sascha nicht.

Wenn hier also immer wieder aufkommt "da gibt es Menschen, die keine Profis wie der Karp sind und bessere Fotos machen....": wunderbar. Ehrlich. Nominiert sie - und ich werde, wenn sie toll sind, sicher mit PRO voten. Aber "nölen" und nichts tun: das ist arm.

Diese Stutenbissigkeit Professional/ Amateur geht mir völlig ab.

Wäre dem nicht so, würde ich nicht Tage meiner Zeit unbezahlt für die Lichtworkshops oder das Wacken- Festival investieren.

Meine Message: seid doch lieb zueinander. Tauscht euch im positive Sinne aus. Trefft Euch und lernt.

Ich gucke mir, sofern es meine Zeit erlaubt (und momentan stehe ich morgens eine halbe Stunde eher auf, um mir diese Sachen anzusehen) was andere "galeriewürdig" finden.

Tier- und Landschaftsfotografie spricht mich nicht an, also skippe ich kommentarlos. Andere finden es fraglos klasse. Wunderbar.

Dann gibt es Fotos, die berühren mich. Durchaus auch Tier- und Landschaftsfotos. Dann vote ich.

Andere, zugegeben, sind richtig grottig. Weg damit - CONTRA. Aber: ich begründe dann mein Contra. Wenn es mir die Mühe nicht wert ist, dann lieber kein Voting.


----------------------------------
Frühere Postings, da ich das alte Bild nun lösche:

Martin Gore
The Singles Tour, Köln 1999

Nikon F5
Nikon 80-200mm, 2.8
FUJI professional 800
1/250, 2.8

---------------------------------------------------------------------

Ich empfehle den Besuch meines Profils für individuelle Fragen.

Übrigens: das von mir hochgeladene Bild hat 167k, und ich habe keine Ahnung, wieso hier nur noch 41,85 ankommen.

Anmerkungen:

Sight Of Sound, 8.08.2005 um 12:15 Uhr
Das finde ich GROSSARTIG.... Vielleicht mit mehr Dateigrösse hochladen.

© M@r, 8.08.2005 um 12:15 Uhr

wow........super bild!!!

cheers
m@r

Robin Z., 8.08.2005 um 12:17 Uhr
wow das sind die photos die man von dir erwartet :) lg robin

Dirk Herminghaus, 8.08.2005 um 12:19 Uhr
Kann ich nur zustimmen ! Klasse Foto & Perspektive, und vielleicht wirklich mal mit mehr "Dateigröße" hochladen, wenn´s überhaupt vertragstechnisch möglich ist. Zum Glück sehe ich DM im Januar live ... kann ich bei Dir schon mal Bilder bestellen ? ;-)
Gruss Dirk

Knut W, 8.08.2005 um 12:25 Uhr
@Guido: Wenn Du bei einem Bild die 130kb Uploadgrenze überschreitest, dann wird das Bild auf den fc-Servern automatisch verkleinert (und das schlecht und viel zu weit...)
Also entweder an die 130kb-Grenze halten oder einen Doppupload mit 260kb machen...
lg Knut

Guido Karp, 8.08.2005 um 12:27 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
habe ich - sieh mal eins weiter.... G.

Knut W, 8.08.2005 um 12:33 Uhr
@Guido: Habe ich gesehen...
Wenn auch das nächste nur 61.74 kb hat...

D. V., 8.08.2005 um 12:33 Uhr
Und trotzdem kommt das andere auch nur mit ein paar 60kb an....

Woici ., 8.08.2005 um 12:50 Uhr
es gibt 2 kriterien:

bildgrösse in kb (130 oder 260 kb) und bildgrösse in pixel (max 1000 pixel hoch und breit)
wenn du eine der kriterien nicht erfüllst, schlägt die fc komprimierung zu.

was die kb angeht, solltest du dich auf 128 kb und 258 kb beschränken um im sicheren bereich zu bleiben.

Michael - single shot, 8.08.2005 um 15:52 Uhr
@ Woici

lass das nicht den otmar lesen, der wird dir dann wieder einen Vortrag über 130 kb halten ;-)
Testbild - 1000 x 1000 Pixel - 133120 Bytes Testbild - 1000 x 1000 Pixel - 133120 Bytesnicht in Diskussion
Von Otmar Keller
20.04.05, 19:29h


Woici ., 8.08.2005 um 16:07 Uhr
michael, soviel zu thema "theorie und praxis"

:-)

Andreas - "ak62", 8.08.2005 um 18:26 Uhr
Das Foto gefällt mir ...

Kommentare 100

  • andyh 11. Dezember 2010, 0:33

    Es gibt nichts auf der Welt das ich lieber tuen würde, als so wie Du mit einer Spiegelreflex-Kamera den besten Songwriter der Welt zu fotografieren. Leider blieb mir sowas bisher verwehrt.
    Ich beneide Dich, Du Glücklicher!
  • DangerDogs Tierfotografie 20. September 2010, 23:08

    Mir ist auch grad völlig wurscht, WER so ein Bild macht. Ich schau mir ein Foto an und später evtl. das Profil... ;*))
    Dieses fiel mir auf und als DM-Fan komme ich einfach nicht umhin, es zu kommentieren.

    Für ein Cover oder Werbung ist es sicherlich das perfekt Foto, die optische Wirkung durch Licht und Schatten in der blauen Beleuchtung kommt richtig gut.
    Für ein Foto von Martin Gore hätte ich mir etwas mehr Licht/Details im Gesicht gewünscht. Weiß aber nicht, ob bei den Konzerten z.B. ein Blitz eingesetzt werden darf.
    Kommt eben darauf an, wofür es sein soll.
    Auf jeden Fall ein super Bild mit einer klasse Wirkung, hält länger wie 2 Sek... ,*)))
    lg, Birgit
  • Jens Kornfield 14. September 2009, 16:38

    Ich LIEBE es! Geil! Respekt!
  • KÜKa 10. Januar 2009, 22:36

    Geil - hier werden Erinnerungen für mich wach, Erinnerungen aus den 80-igern. Depeche Mode höre ich noch immer sehr gern, eben auch darum, weil diese wahnsinnsZEIT nicht mehr zurück kommt.

    Herzliche Grüße von KÜKa
  • Kai Heidrich 7. September 2007, 19:16

    Ich hätte Pro gevotet. Weil das Bild gelungen ist und ... weil ich DeMo-Fan bin ;-).
  • Jens Weinert 5. August 2007, 14:04

    Eines der besten und schönsten Fotos, die ich je von Martin gesehen habe! Aber allgemein sind alle von dir geschossenen Fotos ein kleines Meisterwerk für sich! Großes Kompliment!
    VG, Jens
  • raffaele horstmann 24. November 2005, 21:58

    ichmag die band sehr, und auch das foto ist wundervoll... einfach toll. die kontraste und farben sind super gemacht...
    -raffaele
  • Susi Sommer 18. Oktober 2005, 21:19

    Ich finde dieses Bild toll, aber der Grund meiner Anmerkung ist die Begeisterung über Deine letzte Anmerkung
    "Am liebsten sind mir die Jobs, die Fun, Geld UND Ehre bringen"

    Genau !
    Jeder hat es selber in der Hand, welche Kriterien er sich selber erfüllt. Ich mag auch die Optimisten ! ;-)
    Liebe Grüße
    Susi

  • Gras Monster 18. August 2005, 17:32

    ich find's wieder mal Scheisse.
  • Guido Karp 14. August 2005, 8:16

    Am liebsten sind mir die Jobs, die Fun, Geld UND Ehre bringen ;-) Ehrlich: ich versuche Jobs zu vermeiden, die nicht wenigstens zwei dieser Komponenten enthalten. Grüße Guido
  • Thomas Niedermüller 13. August 2005, 21:50

    hi guido,
    konzertbilder habens immer schwer gegen blümchen, adler und insekten.. aber mal ehrlich.. lieber geld für seine bilder bekommen als tausend sternchen ;-)))
    greetz
    thomas
    iggy
    iggy
    Thomas Niedermüller
  • Murielle Schuller 12. August 2005, 21:44

    Schade! Starkes Licht, starkes Bild!
    LG Murielle
  • D. V. 10. August 2005, 14:36

    Guido, die Galerie ist eine Sache für sich, die Buddy-Mauscheleien sind groß und Konzertbilder haben´s da gleich nochmal viel schwerer. Was man da lernt ist, einfach nicht fragen, warum nach eine, bestimmten Schema gevoted wird.
    LG
    Dani
  • Guido Karp 10. August 2005, 12:58

    Ich habe jetzt einfach dieses Galerie-Ding abgeschaltet. Damit enden dann auch die Diskussionen. Guido

    PS: was muss ich eigentlich tun, damit unter meinen Postings wie oben ein Foto ist?

    Guido
  • Dirk Herminghaus 10. August 2005, 12:56

    @ Guido : Danke, aber so ist es doch ! lg dirk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 7.509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten