Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.642 45

Guido Karp


World Mitglied, Los Angeles

PJ and Camilla

Imagine and Dream
Hund PJ und Katze Camilla unter meinem Schreibtisch.

Nokia 7610, 1 MB
und alles automatisch!
Keine EBV.

Jetzt bin ich ja mal auf Eure Statements gespannt :-)

Kommentare 45

  • Katrin Simon 12. März 2008, 4:01

    Das ist ja niedlich!
    Gruß Katrin
  • Walter E. Kurtz 22. Februar 2008, 8:12

    .
  • Hope Strange 24. August 2005, 20:13

    Ich denke es geht hier um folgendes: Fotografien in der FC-Gallerie sind durch ein "Volksvoting" hineingekommen. Fotografen jeglicher Ausrichtung dürfen voten, aber leider magelt es bei vielen an der Erkenntnis, ob sie das gesehene überhaupt Bewerten können, meist entscheidet wohl etwas anderes als das künstelrische Verständnis einer Fotografie. Das ist so und wird sich wohl auch nicht ändern. Leider wird aber auch oft, egal aus welchem Lager, dem jeweiligen anderen das Recht abgesprochen Dinge Bewerten zu können, die sie selbst nicht machen....
    ...ich kann kein Gebäude bewerten, weil ich selbst keins bauen kann. Ich kann keine Frau bewerten, weil ich keine bin...etc...Wirklich?
    Ist in meinen Augen Borniertheit an allen Ecken.
    Die Fotos die ich mit Pro bewerte, schaffen es fast alle nicht in die FC-Gallerie. Aber die meisten von denen sind in der Alternativen Gallerie zu finden...
    ...Du hast doch den richtigen Schritt gemacht mit "nicht freigegeben" und die Anerkennung für Deine Arbeiten brauchst Du Dir doch nicht in Form eines FC-Galleriesternchens zu holen. Und wer weiss, welche Bilder der z.B. "Libellenfotograf" machen würde, wenn er mit seiner SLR in den Graben dürfte, weisst Du es?
    Ich finde es jedenfalls gut, das Du hier bist, so kommt man ab und zu in den Genuss eines feinen Fotos!
    Ich hoffe, ich kriege jetzt nicht soviel haue für meine Meinung.
    LG Thomas
  • Guido Karp 20. August 2005, 10:34

    Norbert, Du hast sicher Recht, aber meine Begründung wäre sicher auch so daneben angekommen, dass ich es lieber gelassen hätte....
  • Norbert Lutzner 20. August 2005, 10:32

    Ich habe nichts gegen direkte Aussagen, im Gegenteil, sie sind hier eher die Ausnahme! Aber ohne Begründung, dabei bleibe ich, sind sie nur geeignet Frust zu erzeugen.
    Und dass Du den Fotografen und sein Können anders einschätzt erschließt sich mir nicht, denn sein erstes Bild hat er am 26.07.05 eingestellt. Und dass er Zugang zu einem professionellen Studio hat, sagt doch noch lange nichts über sein Können!

    p.s. ...muss mich mal ausklinken, familiäre Verpflichtungen! ;-)
  • Guido Karp 20. August 2005, 10:24

    Und sehr Euch bitte das Profil an, dies ist das Foto eines Fotografen, der seit Jahren fotografiert, gemacht in einem ich zitiere "professionellen Studio".
  • Guido Karp 20. August 2005, 10:22

    Norbert, grundsätzlich neige ich zur Milde - und würde Dir Recht geben, aber diesem Foto kann man nichts, aber auch nichts abgewinnen. Dieses Foto ist eine Katastrophe, gepostet von jemanden, der nicht erst seit gestern fotografiert. Selbst wenn es die erste Akt-Session war - aber dieses Foto ist nicht von der Motivwahl, sondern in allen fotografischen Aspekten verheerend. Dem kann ich nichts positives abgewinnen, und ich hätte zu keiner Zeit - egal wie jung ich war - ein solches Foto vorzeigen wollen. Und glaub mir, das ist die charmante Variante von dem, was ich zu diesem Bild zu sagen habe. Und wenn es hier jemand einstellt, dann muss er sich der Kritik stellen.
  • Norbert Lutzner 20. August 2005, 9:44

    Ich finde Dein Posting zu "Unschuld" nicht besonders hilfreich, so sollte meiner Meinung nach die Kommunuikation hier nicht laufen, denn davon hat keiner was. Schau Dir die beiden nächsten Bemerkungen an, die sind wenigstens konstruktiv.
    Gruß Norbert
  • Guido Karp 20. August 2005, 7:38

    Wir haben hier mal über Schärfe und Motive gesprochen und Rauschen. Schaut Euch mal das an: . Über mein Posting ist man super-beleidigt....

    Guido

    EDIT: Foto wurde gelöscht.
  • Guido Karp 19. August 2005, 17:57

    US$3500 :-(
    Grüße Guido
  • Guido Karp 19. August 2005, 17:39

    Sensationell.

    Ullrich: lass es uns so sagen. Das Leben wäre schöner, wenn Menschen, denen ein Bild nichts sagt, einfach SKIP drücken würden und entweder PRO oder CONTRA bei den Fotos voten würden, die ihnen entweder deutlich zusagen oder sie deutlich abstossen und bei denen Sie im Idealfall beides akzeptabel begründen können. Guido

    PS: Und PJ und Camilla haben mehr Einträge als Robbie oder alle meine "nackte Brüste-Bilder" zusammen. Ja ja: ich weiss, der Vergleich hinkt. In nackten Zahlen stimmts aber :-)
  • Guido Karp 19. August 2005, 17:35

    Ok Ullrich, dann habe ich Dich falsch verstanden. Guido
  • Guido Karp 19. August 2005, 17:16

    Jetzt krieg ich's aber ab. Aber: bei mir wurde über
    Dave Gahan (Depeche Mode)
    Dave Gahan (Depeche Mode)
    Guido Karp
    auch sehr kontrovers diskutiert. Die einen mögen es, die anderen nicht. Da ich aber hier nicht den "Jammerlappen" machen möchte, den Du mir da vorwirfst, klinke ich mich jetzt einfach aus. Grüße Guido
  • Guido Karp 19. August 2005, 10:38

    Ernsthaft: ich sehe es anders. Hund und Katze, Imagine and Dream - für mich hat das nahezu was philosophisches..... G.
  • Guido Karp 19. August 2005, 10:18

    @Ullrich: Du wirst es nicht glauben, aber ich liebe dieses Foto so sehr dass es auf meinem Desktop ist. Zu der Aussage des Bildes stehe ich genauso wie zu allen anderen Fotos, trotz der fraglos technischen Defizite.

    "Lächerlich" finde ich in der Tat die gesamte Voting-Mechanik: wieso soll ein Tierfotograf Konzertfotos überhaupt bewerten. Wenn es nach der "Grandessa" dann gehen würde, könnten 99% dieser Fotos bei mir mangels Verständnis nur Contra gevotet werden.

    Müssten Contras umfangreich begründet werden, würde die ganze Sache (wäre ja Arbeit ;-) ganz anders aussehen.

    Grüße Guido

Informationen

Sektion
Klicks 3.642
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz