Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hi! Mein Name ist Jens Kornfield. Ich wohne in Gross Gerau. Das liegt zwischen Frankfurt und Darmstadt.

Ich bin Halbamerikaner, das heißt: ich bin zu 100% ich - 1% normal, 99% bekloppt.
Mich kann man nur schwer beschreiben, mich muss man erlebt haben. Mich kann man in keine Schublade einordnen, bei mir braucht man einen ganzen Schrank.

In der Fotografie bin ich Autodidakt. Ich fotografiere das was ich mag und so wie ich es für gut halte.
Ich habe viel lieber ganz normale Leute, mit Kanten und Macken, vor der Kamera, als so halb verhungerte, angepinselte Modelle die sich nur in Pose werfen, weil es für sie ein Job ist.

Bei meinen Shootings wird viel gelacht und es kommt mir darauf an das der Mensch vor der Linse zufrieden ist bzw. sich wohl fühlt. Dann sieht man das später auch auf den Bildern. Ich mag es nicht ein Model in irgendeine Rolle zu pressen. Ich lasse deshalb beim Shooting viel das Model entscheiden, habe aber auch schon gewisse Dinge und Fotos im Kopf. Und genau diese gute Zusammenarbeit macht dann später ein gutes Bild aus.

Ich habe mich in Punkto Fotografie auf die Portrait-, Akt- und Gothikfotografie eingeschossen, aber ich versuche mich auch ab und zu mal an anderen Bildern.

Wer meine Bilder nicht mag, der muss sie sich nicht ansehen. Ich mache keine perfekten Bilder und ich hoffe das das so bleibt. Ich möchte das in meinen Bildern ein wenig Platz für eigene Phantasie bleibt.

Ich halte nichts davon mit Equipment anzugeben, aber ich habe etwas unbezahlbares, was andere sich vielleicht mit allem Geld der Welt nicht kaufen können: den Blick für interessante Bilder (meiner Meinung nach) und das Herz am rechten Fleck.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • MichaelT MichaelT , 15.10.13

    Besten Dank für Deine nette Anmerkung :-)
    Gruß Micha

  • jassie. jassie. , 21.06.13

    Toller & netter Fotograf :)

  • MickyRe MickyRe , 19.06.13

    Hallo! :)
    Danke vielmals für Deine Anmerkung unter meinem Bild! :) Hat mich sehr gefreut! :)

  • Julie F. Julie F. , 17.04.13

    Hallo Jens,
    vielen Dank für deine Anmerkungen!
    Freut mich, dass sie dir gefallen :)

    LG Julie

  • Vanessa Fassbender Vanessa Fassbender , 16.04.13

    Hallo Jens , vielen dank für deinen Kommentar. Ja du hast recht, mich würde die Uhr auch etwas stören, aber ich sage meinen Models (immer Freunde) nicht was sie anziehen sollen. Ich möchte das sie so auf die Fotos kommen wie sie sich gerne sehen möchten. Wir haben so eine Win Win Vereinbarung ;-) ich bin froh wenn sie Model stehen und ich üben üben üben kann und sie bekommen dafür die Bilder! Tfp mit dickem freundschaftsbonus, denn sie müssen viel Geduld mit mir haben ;-) lg Vanessa


    Gesendet vom iPad via fotocommunity App

  • Jenny Zollondz Jenny Zollondz , 11.04.13

    Hey Jens, Danke für deine netten Kommentare. Hat mich echt gefreut :)
    LG Jenny

  • bsphotography.de bsphotography.de , 11.04.13

    Hey Jens,

    vielen lieben Dank für deine Anmerkung!


    ... Isabella I ... ... Isabella I ... bsphotography.de 11.04.13 2


    Gruß
    Ben

  • schlarettchen schlarettchen , 10.04.13

    Hi Jens,
    ein sehr schöner und ehrlicher " Über mich Text" ich habe viel ähnlichkeiten zu mir festgestellt und ein wenig geschmunzelt beim lesen!
    Wie ich finde hast du die richtige Einstellung zu deiner Fotografie.
    Ich habe mich sehr über deinen Besuch und deine Worte zu meinen Bildern gefreut...von mir immer gutes Licht und tolle Motive:-) lg Nicole

  • Edmund Meulendick Edmund Meulendick , 08.04.13

    Hallo Jens,

    danke für deinen netten Kommentar zu meinem Foto





    Gruss Edmund

  • peghof peghof , 10.03.13

    hey jens! hast dich ja ordentlich bei mir ausgetobt! ;-)
    so viel begeisterung....ich danke dir!freut mich sehr .lg peggy

Nach
oben