Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jens Kornfield


Pro Mitglied, Karben
[fc-user:446647]

Über mich

Hi! Mein Name ist Jens Kornfield. Ich wohne in Karben, in der Nähe von Bad Vilbel

Ich bin Halbamerikaner, das heißt: ich bin zu 100% ich - 1% normal, 99% bekloppt.
Mich kann man nur schwer beschreiben, mich muss man erlebt haben. Mich kann man in keine Schublade einordnen, bei mir braucht man einen ganzen Schrank.

In der Fotografie bin ich Autodidakt. Ich fotografiere das was ich mag und so wie ich es für gut halte.
Ich habe viel lieber ganz normale Leute, mit Kanten und Macken, vor der Kamera, als so halb verhungerte, angepinselte Modelle die sich nur in Pose werfen, weil es für sie ein Job ist.

Bei meinen Shootings wird viel gelacht und es kommt mir darauf an das der Mensch vor der Linse zufrieden ist bzw. sich wohl fühlt. Dann sieht man das später auch auf den Bildern. Ich mag es nicht ein Model in irgendeine Rolle zu pressen. Ich lasse deshalb beim Shooting viel das Model entscheiden, habe aber auch schon gewisse Dinge und Fotos im Kopf. Und genau diese gute Zusammenarbeit macht dann später ein gutes Bild aus.

Ich habe mich in Punkto Fotografie auf die Portrait-, Akt- und Gothikfotografie eingeschossen, aber ich versuche mich auch ab und zu mal an anderen Bildern.

Wer meine Bilder nicht mag, der muss sie sich nicht ansehen. Ich mache keine perfekten Bilder und ich hoffe das das so bleibt. Ich möchte das in meinen Bildern ein wenig Platz für eigene Phantasie bleibt.

Ich halte nichts davon mit Equipment anzugeben, aber ich habe etwas unbezahlbares, was andere sich vielleicht mit allem Geld der Welt nicht kaufen können: den Blick für interessante Bilder (meiner Meinung nach) und das Herz am rechten Fleck.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 220

  • Daisy 94 9. April 2016, 23:38

    Danke für deine nette Anmerkung :) und deinen tollen Text auf deiner Seite, gefällt mir sehr gut ! :) LG Daisy
  • Sarah Sophie 19. Juli 2015, 21:46

    Vielen Dank für die nette Anmerkung! :)
  • Pitographie 3. Juli 2015, 8:00

    Hallo Jens.

    Vielen , lieben Dank für Deinen Kommi zu


    Freut mich sehr.

    Wünsche Dir weiterhin schöne Motive und ein gutes Gelingen

    LG Pit
  • vehe 30. Juni 2015, 13:07

    Hallo!
    Ich hab gelesen du kennst eine alte halle in frankfurt. Wir suchen ganz dringend nach einer!
    Wir drehen einen Scifi Film und sind knapp in der Zeit, brauchen also dringend eine Halle. Hättest du da einen Kontakt? liebe Grüße
  • Wilshire 25. Juni 2015, 10:04

    Hallo Jens, vielen Dank für die Anmerkung zum Foto von Karolina. LG, Hans-Jürgen
  • Ines Fuchs 24. Juni 2015, 9:18

    lieben dank!!!

    grüßle
  • Michael Illmann 23. Juni 2015, 19:03

    Hallo Jens, vielen Dank für deine Anmerkung. Sie hat mir sehr gut getan!
  • Terracana 2001 1. Mai 2015, 23:42

    Vielen Dank !
    LG Alex
  • Piekmatz 18. April 2015, 11:54

    Wow! Auf Deinem Profil kann man Stunden mit stöbern verbringen.
    Würde ich nicht so weit weg wohnen, würde ich mich um ein Shooting bei/mit dir bewerben. =)
  • P. v. A. 5. Juni 2014, 19:21

    Vielen Dank für das Interesse an meinem Foto und die nette Anmerkung! Meine Nichte Alisha und ich haben uns sehr gefreut!
    LG Peter
  • MichaelT 15. Oktober 2013, 20:25

    Besten Dank für Deine nette Anmerkung :-)
    Gruß Micha
  • jassie. 21. Juni 2013, 18:04

    Toller & netter Fotograf :)
  • MickyRe 19. Juni 2013, 0:42

    Hallo! :)
    Danke vielmals für Deine Anmerkung unter meinem Bild! :) Hat mich sehr gefreut! :)
  • Julie F. 17. April 2013, 14:53

    Hallo Jens,
    vielen Dank für deine Anmerkungen!
    Freut mich, dass sie dir gefallen :)

    LG Julie
  • Vanessa Fassbender 16. April 2013, 22:10

    Hallo Jens , vielen dank für deinen Kommentar. Ja du hast recht, mich würde die Uhr auch etwas stören, aber ich sage meinen Models (immer Freunde) nicht was sie anziehen sollen. Ich möchte das sie so auf die Fotos kommen wie sie sich gerne sehen möchten. Wir haben so eine Win Win Vereinbarung ;-) ich bin froh wenn sie Model stehen und ich üben üben üben kann und sie bekommen dafür die Bilder! Tfp mit dickem freundschaftsbonus, denn sie müssen viel Geduld mit mir haben ;-) lg Vanessa


    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • Jenny Zollondz 11. April 2013, 14:56

    Hey Jens, Danke für deine netten Kommentare. Hat mich echt gefreut :)
    LG Jenny
  • bsphotography.de 11. April 2013, 11:40

    Hey Jens,

    vielen lieben Dank für deine Anmerkung!



    Gruß
    Ben
  • schlarettchen 10. April 2013, 8:51

    Hi Jens,
    ein sehr schöner und ehrlicher " Über mich Text" ich habe viel ähnlichkeiten zu mir festgestellt und ein wenig geschmunzelt beim lesen!
    Wie ich finde hast du die richtige Einstellung zu deiner Fotografie.
    Ich habe mich sehr über deinen Besuch und deine Worte zu meinen Bildern gefreut...von mir immer gutes Licht und tolle Motive:-) lg Nicole
  • Edmund Meulendick 8. April 2013, 15:26

    Hallo Jens,

    danke für deinen netten Kommentar zu meinem Foto



    Gruss Edmund
  • peghof 10. März 2013, 18:04

    hey jens! hast dich ja ordentlich bei mir ausgetobt! ;-)
    so viel begeisterung....ich danke dir!freut mich sehr .lg peggy
  • Czernoch Photography 10. März 2013, 16:33

    Hi Jens.

    Ich freue mich immer über Anmerkungen, deshalb will ich dir danke für deinen netten Kommentar zu meinem Bild "Bed of Roses" sagen.

    Grüße

    Benny
  • Adrian82 29. Januar 2013, 15:31

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem bild.
    Bei deiner Masse an schönen Bildern weiß ichgar nicht, zu welchem ich was sagen soll ... Es gefallen mir da so einige sehr gut!
    Viel Spaß weiterhin mit der Fotografie!

    Gruß Adrian
  • antonkarlov 23. Januar 2013, 12:22

    danke.
  • Josch 21. Januar 2013, 13:47

    Hallo Jens,
    recht herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Foto

    Hat mich sehr gefreut,
    josch
  • minana Photography 20. Januar 2013, 17:41

    Hallo, ich finde deinen Text "Über mich" richtig gut ausgedrückt. Du bringst auf den Punkt, wie es auch mir geht! Mach weiter so und lass Dir nichts einreden. Deine Fotos sind toll!!
    Dürfte ich einen Teil deiner Beschreibung zitieren? :)

    Liebe Grüße
    minana

Ausrüstung

2 Augen
Ein Gehirn
Kameras+Objektive
Licht
Los gehts....!