Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Mangels Bedarf ..

.. abgestellt werden nun die ersten Loks der Baureihe 111, auch Maschinen mit nicht allzu gravierenden Schäden werden mit absehbarem Fristende nicht mehr repariert und in den Status " z-gestellt " versetzt. Ein paar der zwar unscheinbaren aber zuverlässigen Loks könnte ein
" Herunterfahren " bei DB AutoZug blühen , nicht mehr als ein Gnadenbrot , da auch DB AutoZug den namensgebenden Betrieb wegen der Unfähigkeit ein der Nachfrage gerechtes Angebot zu erstellen und zu betreiben einstellen wird und so nur noch PbZ-Sammelsurien durch die Lande fährt .
Eisenbahn in Deutschland - Alles wird anders , ( fast )nichts wird besser.

Am 21.6.2010 hat 111 184-8 den Halt in Gemünden hinter sich und eilt entgegen der Regel ohne Schublok , aber mit Wittenberger oder Karlsruher Steuerwagen der Bankenmetropole am Main entgegen - mit diesen Puma-Zügen wohl auch nur noch bis 2015.

Kommentare 4

  • Jens Naber 4 2. Dezember 2012, 17:11

    Ja, oben hätten es wirklich ein paar cm mehr sein dürfen, gerade auch bei diesem tollen Himmel.

    Ansonsten aber eine solide Umsetzung der bekannten Stelle bei tollen Lichtverhältnissen!

    Viele Grüße
    Jens
  • Christian Kammerer 1. Dezember 2012, 16:01

    Schöne Aufnahme, links an der Kirchturmspitze etwas knapp, aber ein Foto mit einem tollen Licht und die 111er tut ihr Übriges dazu...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Michael Beer 30. November 2012, 18:42

    Schade um die schönen Loks, bei uns sind sie immer noch voll im Einsatz. Das Bild kommt überzeugend rüber, mit dem immer wieder tollen Motiv.

    Gruß Michael
  • makna 30. November 2012, 14:23

    Eine herrliche Abend- bzw. Gewitterstimmung - Gemünden am Main im besten Licht !!!

    Die "Elfer" mit ihrem unvollständigen "Puma"-Zug kommt sehr gut ins Bild ... Deinen Informationen zum weiteren Schicksal der Baureihe 111, zum Gebaren von DB AutoZug und der Deutschen Bahn generell hingegen ist - leider - nichts Gegenteiliges hinzuzufügen.

    Danke für dieses herrliche Motiv!

    BG makna

Informationen

Sektion
Ordner Baureihe 111
Klicks 494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K100D
Objektiv smc PENTAX-FA 50mm F1.7
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 200