524 16

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

*

In Tallinn (Estland), vor zwei Wochen

analog
Contax T3 mit Sonnar 35mm 2,8
Drogerie-Müller-Film ISO 400
Negativscan

Kommentare 16

  • Heidi Roloff 7. Oktober 2012, 10:50

    Ein tolles Foto. Und das anhängende Tee-Ei liefert noch den Schmunzler dazu :-)
    LG Heidi
  • Manfred Jochum 7. Oktober 2012, 1:45

    @ Anschii - was, in WI war wieder Weinfest - und keine(r) sagt's mir rechtzeitig.....
  • die Maike 6. Oktober 2012, 18:21

    Jaaa, so mag ich den Fokus und Aufbau mit unscharfem Leben im HG. Schön!
  • ANSCHii.reloaded. 5. Oktober 2012, 1:01

    Nicht Wi, Weinfest... Oder:)))

    Kleines Späßle nach Mitternacht muss erlaubt sein ;)
  • KDH 3. Oktober 2012, 19:45

    dieser Samowar ist das i-Tüpfelchen ... hier bei diesen Bildern bekomme ich direkt Sehnsucht nach Ostsee :)

    Klaus
  • Manfred Jochum 3. Oktober 2012, 16:17

    Dieter (akkarin) - Akt-Channel, sowas gibt's? Da muss ich doch gleich mal kucken gehen.... :-)
    Ja, für Klick-Zahlen tut man ja alles.... Ich denk drüber nach :-)
  • akkarin 3. Oktober 2012, 15:28

    manfred, warum hast du es nicht im akt-channel hochgeladen?
    jeder würde verzweifelt nach einer nackten tatsache suchen - die klickzahlen wären ungleich höher und du hättest immer noch die möglichkeit, dich später wortreich zu entschuldigen......lol

    akkarin

    ps schon im thumb war ich mir sicher, dass das pic von dir sein muss - deine handschrift ist unverwechselbar!
  • Adele D. Oliver 2. Oktober 2012, 21:50

    great to see you back, Manfred ... and your image from this pretty town nicely done with your special focussing talent and concentration on the finer details often overlooked !!
    greetings, Adele
  • Bernhard Jeide 2. Oktober 2012, 21:23

    Schönes Motiv, klasse Bildaufbau und Belichtung!
    LG Bernd
  • Ernst Landgrebe 2. Oktober 2012, 21:05

    Sehr gut !
  • Manfred Jochum 2. Oktober 2012, 20:35

    @ Leo - thank you. Yes, it's a great city indeed and we would love to return one day.
    @ Alle - danke.
    @ Renate - dieser Sektionszwang in der fc ist für mich die Pest, oft suche ich 5 Minuten wie blöde rum und dann nehme ich irgendwas. Da lobe ich mir flickr, da kannst Du Dein Bild in null bis zu 55 Gruppen verlinken.
  • Waldi W. 2. Oktober 2012, 20:23

    dein Blick für die Dinge fasziniert mich immer und immer wieder !
    lg waldi
  • Gerontolon Müllhaupt 2. Oktober 2012, 19:03

    gefällt mir gut!
  • Thomas Hintze 2. Oktober 2012, 17:52

    Sehr, sehr schön, die baltischen Staaten stehen auch bei mir in der Wunschliste oben.
    Beste Grüße, Thomas
  • Renate Bonow 2. Oktober 2012, 17:16

    die sektion passt - wobei mir das foto so zufällig nicht arrangiert erscheint.
    lg renate