Zurück zur Liste
Mandelblüte Ende Januar

Mandelblüte Ende Januar

759 15

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Mandelblüte Ende Januar

Während bei uns schlechtes Wetter herrscht und es den ganzen Tag geregnet hat, erinnere ich mich gerne an die Inseln des ewigen Frühlings, wie die Kanaren genannt werden. Die Mandelblüte Ende Januar auf La Palma erfreut einen im deutschen Vorfrühling. Die Wolken im Hintergrund sind fast jeden Tag zu beobachten. Sie kommen von Osten und regnen sich beim Steigen über dem zentralen Bergkamm aus, sodass das Wasser in Bächen nach Westen fließt und dort die Insel versorgt.

Kommentare 15

  • p.z 13. Mai 2015, 21:32

    Klasse Foto. Die Blüten kommen sehr schön vor diesem Hintergrund.
    VG Peter
  • Christoph Nieder 16. April 2015, 14:15

    Das ist ein schönes Foto.
    LG Christoph
  • BeM 1. April 2015, 10:36

    einen wunderbar zarten Blütenast hast Du da eingestellt!
    Herrlich
    LG Beate
  • Trautel R. 31. März 2015, 9:03

    es macht freude, bei dem derzeitigen regnerischen und stürmischen wetter deine wunderschönen mandelblüten vor diesem himmel zu betrachten.
    lg trautel
  • Wolfgang Linnartz 30. März 2015, 19:49

    Ja, mildes Klima und die Mandelblüte - das würde ich mir zur Zeit hier im voreifeler Land wünschen. Wir müssen sicher noch etwas auf wärmeres Wetter warten.

    LG Wolfgang
  • Marianne Th 30. März 2015, 15:38

    Die Landschaft im Schärfeverlauf gibt dem blühenden Zweig die richtige Würze.
    LG marianne th
  • Brigitte Kuytz 30. März 2015, 6:51

    fantastische Aufnahme der Mandelblütte im schönen Licht
    l. gr. brigitte
  • LauraFlorence 30. März 2015, 2:44

    Ja, das ist wirklich früh, aber im vorigen Jahr war sie bei uns auch schon Mitte Februar .. und nun kommen sie auch so langsam raus, ich hab hier auch schon welche gesehen .. leider regnet es und ist stürmisch, hoffentlich gehen die Blüten nicht kaputt, bevor ich sie fotografiert habe :-))
    LG Laura
  • Brigitte Hoffmann 29. März 2015, 23:27

    Traumhaft schön zeigst du uns diese zarten Mandelblüten mit einem herrlichen Hintergrund.
    Gefällt mir, Andreas.
    Grüßli Brigitte
  • UliF 29. März 2015, 19:54

    das habe ich gestern in der Pfalz nachgeholt - und es ist immer wieder berauschend

    LG Uli
  • Clemens Kuytz 29. März 2015, 19:07

    Herrliche Aufnahme,toll mit den tiefhängenden Wolken im HG
  • Daniela Boehm 29. März 2015, 18:33

    Einfach traumhaft schön ... LG Dani
  • Eva-Maria Nehring 29. März 2015, 18:01

    Ja, auch dazu sind Fotos da.
    :-)

    Ich bin bei unserer Seidenstraßen-Reise, von Peking bis Karatschi. Und gerade auf der Grenze zu Pakistan im Schnee auf 4693 m, dann genießt man Deine Mandelblüte besonders.
    LG und einen schönen Sonntagnachmittag.
    Eva

  • bruninature 29. März 2015, 17:59

    Klasse gesehen, ja bei dem Wetter wär ich auch gern dort. Lg Bruni
  • smokeonthewater 29. März 2015, 17:55

    Kunststück auf den Kanaren! Dort gibt's ja keinen Winter.
    Interessante Wolken im Hintergrund.
    LG Dieter