Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Buntspecht 78


World Mitglied, Bergisch Gladbach

Man hört sie nur ...

und sieht sie selten.Jetzt ist gute Gelegenheit, sie in den blattlosen Baumkronen zu beobachten.
In Nordrhein-Westfalen machen sich immer mehr exotische Vögel breit. Tausende Halsbandsittiche fliegen durch Köln, auch in Volksgarten und Südpark in Düsseldorf gehören die grün gefiederten Vögel längst zum Alltag. Die ersten Exemplare wurden bereits 1965 beobachtet, der Klimawandel dürfte der Verbreitung weiter förderlich sein.

Kommentare 5

  • Maria J. 21. März 2013, 19:22

    Das ist wirklich wunderbar!
    Schade, dass sie noch nicht nach Berlin gekommen sind!
    LG Maria
  • -Jutta K- 12. März 2013, 12:40

    Ein Blickfang und so schön scharf und voller bunter Farbigkeit.
    LG jutta
  • Antja 11. März 2013, 23:41

    Noch nie gesehn! Das wusste ich gar nicht! Dann will ich mal hoffen, dass sie sich mal in unseren Garten verirren und ich auch so ein schönes Foto machen kann wie Du das geschafft hast!
    LG Antja
  • Andreas E.S. 11. März 2013, 21:42

    Prima hast du den Halsbandsittich erwischen können. Diese Exoten haben ja fast die ganze Rheinschiene bevölkert von Mannheim bis zum Niederrhein. Wenn sie nicht die Bruthöhlen der anderen Höhlenbrüter besetzen würden machten sie im Grunde keinen Schaden und bilden ein Bereicherung der heimischen Tierwelt.
    VG Andreas
  • Yvonne S. 11. März 2013, 18:50

    Wow, dass hab ich nicht gewußt. Hätte ich den Vogel gesehen, hätte ich vermutet, dass er ausgerissen ist.
    Toll!
    LG Yvonne