Zurück zur Liste
- Man hätte es lesen können -

- Man hätte es lesen können -

27.068 6

- Man hätte es lesen können -

Composing aus dem Bilder-Zyklus "Erinnern an den Holocaust".
Nie wieder Faschismus, Rassismus, Völkermord und Krieg!!!

Kommentare 6

  • Der Westzipfler 9. November 2019, 15:57

    Hätte, hätte . . . Ankerkette! Auch heutzutage könnte man die Zeichen der Zeit  richtig lesen und deuten . . . wenn man denn nur wollte! Aber, viele scheinen auch heutzutage wieder einfach nur die Augen vor dem Offenkundigen und die Ohren vor dem Hörbaren zu verschließen. Das stimmt einen manchmal schon traurig und lässt einen mitunter resignieren . . .  
    Danke für Deinen aufwendigen Beitrag zum Thema!

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • BluesTime 14. Oktober 2018, 17:53

    ... man hätte
    war kürzlich zu einer antinazidemo, "besorgte bürger" hatten sich versammelt, durch zufall ein video von da gesehen... man hätte meinen können adolf spricht und 2000 leute haben geklatscht... zum kotzen
    lg
  • Gabi Jaeger 13. Oktober 2018, 11:32

    Offenbar liest man heute auch nicht.
    Das finde ich ganz schlimm und es macht Angst!
    Liebe Grüße
    Gabi
    • Jürgen Michael Walter Kemper 13. Oktober 2018, 12:57

      In der Tat, hätte man, zumal jedes Ehepaar zur Hochzeit ein Buch Hitlers bekam. Aber wenn man ein paar Seiten gelesen hat, geht einem der verquaste Stil des Nazis auf den Geist. Daher haben die meisten das Mammut-Werk wohl nicht gelesen. Die, die es doch getan haben, haben möglicherweise nicht alles verstanden oder aber sie waren glühende Anhänger dieser Menschen verachtenden faschistoiden Aussagen.
      Hoffen wir, dass solche faschistischen Machtmenschen niemals wieder politischen Einfluss in Deutschland und der Welt finden werden. Aber, es gibt sie ja leider und sie stehen in den Startlöchern für einen Angriff auf unsere Demokratie, haben ja schon genug Schaden angerichtet. Dagegen muss sich Gesellschaft und Politik wehren!!!
      LG Jürgen