Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Elke Ilse Krüger


Pro Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Mama lauf nicht so schnell...

In ganz NRW kam es im Zoo Krefeld zur Erstnachtzucht eines jungen Spitzmaulnashorns "Davu" (2006). Ihm folgten "Thabo" (2008) und "Kibibi" (2010).
Aktuell zieht Zuchtkuh "Nane" ihr viertes Jungtier auf. Das Weibchen heißt nun Nabila. Der Name bedeutet "edel, anmutig".

+









Kommentare 24

  • Christiane S. 14. September 2013, 21:03

    ...ach, wie schön...!
    Glückwunsch der Mama und dem Krefelder Zoo!
    LG Christiane
  • Makarena 1. September 2013, 13:50

    Wie süß ist das denn...
    LG Margit
  • Bine212 30. August 2013, 15:04

    Goldig, schöne Aufnahme!
    LG Bine
  • dieheide 27. August 2013, 9:34

    Eine schöne Serie zeigst du hier und eine Aufnahme schöner als die andere.
    LG Heide
  • hajosch 26. August 2013, 12:26

    gut beobachtet und wunderbar festgehalten!
    hans
  • Zwei Münchner 26. August 2013, 6:47

    Mutter-Kind-Fotos sind auch bei Tieren immer ein Hingucker und so ein Nashornkind sieht man selten. Also gratuliere ich zu dem netten Foto. LG Moni
  • Cécile Fischer 25. August 2013, 22:48

    Oh, das ist ein ganz bezauberndes Foto! Richtig süss, wie das Kleine der Mutter folgt.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Nikon Ikone 25. August 2013, 22:39

    Eine super Aufnahme.
    LG Inge
  • Koelsche 25. August 2013, 18:25

    Wenn sich Nachwuchs bei den Nashörnern einstellt, ist das immer ein schöner Erfolg für den Zoo, denn das beweist, daß sich die Tiere dort wohlfühlen. Für die Besucher ist es ein schönes Erlebnis, die Jungtiere zu beobachten, und Du hattest noch den Erfolg, ein sehr ansprechendes Foto von Mutter und Kind einfangen zu können. Die anderen Tiere, die sich wegen der Hitze verzogen hatten, bekommst Du sicher beim nächsten Mal vor die Linse! :-)
    Eine gute neue Woche!

    LG
    Koelsche
  • Inge Stüwe 25. August 2013, 14:00

    Eine ganz süße Tierszene, die Du wunderbar eingefangen hast!
    ...könnte das Kleine streicheln.
    Zu dieser erst Nachzucht kann man nur gratulieren.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Helga Hack 25. August 2013, 10:05

    Sehr schönes Foto von Mutter und Kind! Das schaut man sich gern an!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Harald Tienken 25. August 2013, 9:56

    Ja, so ein kleines Kerlchen hat´s nicht immer leicht. So einen Ausflug in den ZOO sollte ich auch mal wieder machen. Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Harald
  • Ingeborg Bröll 25. August 2013, 8:59

    Ein toller Zuchterfolg für den Zoo und für die zahlreichen Besucher eine weitere Bereicherung...eine tolle Momentaufnahme zeigst Du hier von dem kleinen Familienglück, Elke.. wunderschön in dem Licht und einer tollen Schärfe...die Strukturen auf dem Fell lassen sich klasse erkennen. Ich wünsche Dir noch einen erholsamen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße - Inga -
  • Trautel R. 25. August 2013, 7:59

    einen wundervollen moment hast du hier festhalten können.
    gerne schaut man dem kleinen eli beim laufen zu.
    lg trautel
  • Rebekka D. 24. August 2013, 21:54

    so süss der Kleine .... ;o) Rebekka
  • de Cooper 24. August 2013, 21:23

    Eisenbahnschwellen als befestigung gegen die immense Kraft dieses Power-Packs..
    Schönen Moment festgehalten..!

    v.l.g.v.Udo
  • Hannelore H. 24. August 2013, 19:38

    Da hast Du ja einen erfolgreichen freien Tag gehabt.
    Ganz reizend wie das kleine Spitznashorn hinter der Mama hertrottelt.

    Gruß
  • Karin S...aus NRW 24. August 2013, 19:09

    oh wie schön elke die beiden hast du sehr gut erwischt lg karin
  • Margot Bäsler 24. August 2013, 18:58

    Ein prima Foto von Mutter und Kind.
    :-))
    ---LG Margot---
  • Doris Werner 24. August 2013, 16:12

    Ganz wunderbar ist deine Serie aus dem Zoo.
    Wieder gut festgehalten.
    LG
    Doris
  • DietmarsBildPC 24. August 2013, 15:01

    Ein herzliches und ergreifendes Bild, was durch den treffenden Titel zu einer kleinen Geschichte wird. Sehr schöne Darstellung, gefällt mir ungmein gut.
    LG Dietmar
  • DoroS 24. August 2013, 14:20

    So ein süßes kleines Jungtier ist doch immer wieder schön mit Mama zu beobachten.Besonders gut gefällt mir hier das kleine Schwänzchen, habe ich noch nie so drauf geachtet.
    Lieber Gruß zum Wochenende von Doro
  • Nana Ellen 24. August 2013, 13:50

    Das ist in der Tat eine tolle Geschichte von Mutter und Kind in einigen Generationen. Wie alt Nane wohl ist ?
    Und sind die anderen Kinder auch noch alle dort ? Mein letzter Zoobesuch in Krefeld ist einige Jahre her, aber es
    gibt so viele wunderschöne Motive wie Du si hier zeigst.
    LG Nana-Ellen
  • Horst Setzer 24. August 2013, 13:47

    ist doch schön die Kleine, Gruß Horst

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Fotos
Klicks 289
Veröffentlicht
Lizenz