Zurück zur Liste
Mama lauf nicht so schnell...

Mama lauf nicht so schnell...

987 23

Elke Ilse Krüger


Premium (World), Moers/Ndrh.

Mama lauf nicht so schnell...

In ganz NRW kam es im Zoo Krefeld zur Erstnachtzucht eines jungen Spitzmaulnashorns "Davu" (2006). Ihm folgten "Thabo" (2008) und "Kibibi" (2010).
Aktuell zieht Zuchtkuh "Nane" ihr viertes Jungtier auf. Das Weibchen heißt nun Nabila. Der Name bedeutet "edel, anmutig".

+

Muna und Sohn Tambo
Muna und Sohn Tambo
Elke Ilse Krüger

Da halt' ich mich lieber raus...
Da halt' ich mich lieber raus...
Elke Ilse Krüger

Schmetterlinge
Schmetterlinge
Elke Ilse Krüger

Graureiher
Graureiher
Elke Ilse Krüger

Fischotter
Fischotter
Elke Ilse Krüger

Keilkopf-Glattstirn-Kaiman
Keilkopf-Glattstirn-Kaiman
Elke Ilse Krüger

Senegaltrappe
Senegaltrappe
Elke Ilse Krüger

Rosa Flamingos
Rosa Flamingos
Elke Ilse Krüger

Scharlachspinte
Scharlachspinte
Elke Ilse Krüger

Kommentare 23

  • Christiane S. 14. September 2013, 21:03

    ...ach, wie schön...!
    Glückwunsch der Mama und dem Krefelder Zoo!
    LG Christiane
  • Makarena 1. September 2013, 13:50

    Wie süß ist das denn...
    LG Margit
  • Bine212 30. August 2013, 15:04

    Goldig, schöne Aufnahme!
    LG Bine
  • dieheide 27. August 2013, 9:34

    Eine schöne Serie zeigst du hier und eine Aufnahme schöner als die andere.
    LG Heide
  • hajosch 26. August 2013, 12:26

    gut beobachtet und wunderbar festgehalten!
    hans
  • Cécile Fischer 25. August 2013, 22:48

    Oh, das ist ein ganz bezauberndes Foto! Richtig süss, wie das Kleine der Mutter folgt.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Nikon Ikone 25. August 2013, 22:39

    Eine super Aufnahme.
    LG Inge
  • Koelsche 25. August 2013, 18:25

    Wenn sich Nachwuchs bei den Nashörnern einstellt, ist das immer ein schöner Erfolg für den Zoo, denn das beweist, daß sich die Tiere dort wohlfühlen. Für die Besucher ist es ein schönes Erlebnis, die Jungtiere zu beobachten, und Du hattest noch den Erfolg, ein sehr ansprechendes Foto von Mutter und Kind einfangen zu können. Die anderen Tiere, die sich wegen der Hitze verzogen hatten, bekommst Du sicher beim nächsten Mal vor die Linse! :-)
    Eine gute neue Woche!

    LG
    Koelsche
  • Inge Stüwe 25. August 2013, 14:00

    Eine ganz süße Tierszene, die Du wunderbar eingefangen hast!
    ...könnte das Kleine streicheln.
    Zu dieser erst Nachzucht kann man nur gratulieren.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Helga Hack 25. August 2013, 10:05

    Sehr schönes Foto von Mutter und Kind! Das schaut man sich gern an!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Harald Tienken 25. August 2013, 9:56

    Ja, so ein kleines Kerlchen hat´s nicht immer leicht. So einen Ausflug in den ZOO sollte ich auch mal wieder machen. Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Harald
  • Ingeborg Bröll 25. August 2013, 8:59

    Ein toller Zuchterfolg für den Zoo und für die zahlreichen Besucher eine weitere Bereicherung...eine tolle Momentaufnahme zeigst Du hier von dem kleinen Familienglück, Elke.. wunderschön in dem Licht und einer tollen Schärfe...die Strukturen auf dem Fell lassen sich klasse erkennen. Ich wünsche Dir noch einen erholsamen schönen Sonntag. Ganz liebe Grüße - Inga -
  • Trautel R. 25. August 2013, 7:59

    einen wundervollen moment hast du hier festhalten können.
    gerne schaut man dem kleinen eli beim laufen zu.
    lg trautel
  • Rebekka D. 24. August 2013, 21:54

    so süss der Kleine .... ;o) Rebekka
  • de Cooper 24. August 2013, 21:23

    Eisenbahnschwellen als befestigung gegen die immense Kraft dieses Power-Packs..
    Schönen Moment festgehalten..!

    v.l.g.v.Udo