Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulla N.


Basic Mitglied, Dorfweil + Nürnberg

Mama, ich will auch so schöne Locken!

Eine meiner Paradiesschnecken mit Nachwuchs beim Karotten futtern.
So klitzeklein fangen die mal an, die größte hat jetzt schon über 6cm Durchmesser.

Diese Schnecken können nicht wie Landschnecken ihre Fühler einziehen und müssen sie deshalb in Parkposition einrollen,
das sieht immer sehr witzig aus. Ausgestreckt sind die Fühler länger als die ganze Schnecke.

10D Canon 28-135 IS
Nur schnell freihand mit internem Blitz gemacht, daher leider auch der hässliche Schlagschatten vorne.

Kommentare 8

  • Daniela Boehm 18. Dezember 2006, 3:53

    Ja davon habe ich auch jede Menge ;) aber das mit den Fühlern wusste ich noch gar nicht ;) bekommen Deine wenn sie sehr alt sind auch so beschädigte Häuser....? Liebe Grüße Daniela
    The big one...
    The big one...
    Daniela Boehm
  • J. Mayr 17. Dezember 2006, 19:14

    Sieht j arichtig gut aus. Wusste gar nicht, dass es solche Schnecken überhaupt gibt!
    ... wieder was dazu gelernt...
    Gruß
    Johannes
  • Leander S. 16. Dezember 2006, 22:09

    Finde auch, der Schlagschatten hält sich in erträglichen Grenzen. Müsste eigentlich "Schillerschneke" heißen....bei diesen schönen Schillerlocken :-))
    LG Leander
  • Corinna Fries 16. Dezember 2006, 9:56

    Die hast Du sehr schön getroffen.
    Gute Aufnahme.
    LG Corinna
  • Guenther Kugler 16. Dezember 2006, 9:49

    es muss ja auch mal schnell gehen - man kann ja nicht immer "Stunden" opfern um das "Aquipment" aufzubauen.....
    und so gesehen eine Aufnahme, mit der ich voll und ganz zufrieden wäre
    SW
    Grüßle Günther
  • Dr. Knoppers 15. Dezember 2006, 21:48

    :-)die "locken" sind wirklich süß und für nen schnappschuss prima qualität!

    lg hendrik
  • A M V 15. Dezember 2006, 20:00

    Scheint ganz schön Hunger zu haben !
    LG, Aike
  • Peter Mertz 15. Dezember 2006, 19:47

    Mich stört der SChlagschatten nicht so sehr,
    ich bin eher beeindruckt, von der Schärfe und
    den Details :-))
    vgz

Informationen

Sektion
Klicks 542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz