Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulla N.


Basic Mitglied, Dorfweil + Nürnberg

Cambarellus shuffeldtii

Einer meiner vielen Jungspunde.

1D MkII Tamron Makro 180mm

Vielen Dank nochmal an Ralph Budke für den tollen Tip mit dem "Entschleiern"!

Kommentare 23

  • Daniela Glunz II 9. Januar 2007, 14:25

    Tolle Aufnahme!
    Ich mag krebsgetier :)

    Hier meines:


    LG
    Danie
  • Carsten Hausmann 9. Januar 2007, 0:59

    Sehr schönes Bild und ein tolles Tier :o)
    Gruß

    Carsten
  • Leander S. 16. Dezember 2006, 20:05

    Bei Schalen- Krustentieren, denkt man gleich an harten Panzer. Bei deinem Jungspund wirkt der Panzer auf dem Bild, durchscheinend, fast zart :-)
    Sehr schönes Portrait.
    LG Leander
  • Ulla N. 14. Dezember 2006, 22:11

    Ich danke euch ganz herzlich für die vielen Anmerkungen, ich hätte nicht gedacht daß der kleine Kneifer so gut ankommt.

    @Aike - da müßtest Du auf Deinem Teller aber lange suchen - der hier ist mit Scheren so etwas 4cm lang!
  • A M V 14. Dezember 2006, 20:58

    Hi Ulla,
    jetzt auch "underwater" - hab' ich in den letzten Monaten wohl verpasst ! Find's klasse & könnte mir den Kollegen auch auf meinem Teller sehr gut vorstellen ;-))))
    LG, Aike
  • Thomas Heyn 14. Dezember 2006, 18:38

    Ich finde so etwas sieht man hier viel zu selten, aber nicht nur wegen des Motivs gefällt mir die Aufnahme, auch so ein echter Hinguicker.
    LG Thomas
  • Patrice Eymann 14. Dezember 2006, 18:21

    Tolles Bild und interessante Details in den Bemerkungen. Gefällt und bildet... eine sehr gute Kombination.

    LG Patrice
  • Wiltrud Doerk 14. Dezember 2006, 16:11

    Wieder etwas dazugelernt ..., d a n k e ~
    durchsichtig und zart sieht "er" aus - schön!
    LG Wiltrud
  • Sven Ostermann 14. Dezember 2006, 14:22

    Vielen Dank Ulla.

    Grüße nach HG
    Sven
  • Ulla N. 14. Dezember 2006, 12:35

    Hihi, ich erbarme mich mal:
    Also von Ralph kam folgender Tip:
    Unscharf Maskieren - ca. 15%, Radius ca. 30 Pixel

    Das war bei diesem Bild schon viel zu stark, hier kamen Werte von ca. 10% und 10-12 Pixel zur Anwendung - einfach mal ein bißchen mit den Reglern herumspielen.
    (Die Angaben beziehen sich auf Photoshop).

    LG, Ulla
  • Sven Ostermann 14. Dezember 2006, 12:33

    Ulla und Ralph, wie geht entschleiern?

    :-)

    Grüße
    Sven
  • Bettina Stein 14. Dezember 2006, 10:55

    Da, da über mir...das ist der Ralph, der weiß wie man "entschleiert"!
    Ich möchte es auch wissen!
  • Ralph Budke 14. Dezember 2006, 10:41

    Bin begeistert Ulla, ein tolles Foto hast du hier gemacht und es Freud mich das Ich dir helfen konnte. Du weißt ja bin immer offen für Fragen und helfe, gerne wenn ich es den kann.

    Lieben Gruß Ralph
  • Dr. Knoppers 14. Dezember 2006, 10:35

    ja dann hat das voll zum erfolg geführt würd ich sagen...sieht klasse aus!

    lg hendrik
  • Corinna Fries 14. Dezember 2006, 10:17

    Das ist wirklich ein tolle Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Corinna

Informationen

Sektion
Klicks 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz