Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marco Schweier


Basic Mitglied, Kirchzarten

Malecón 69

Nach langer Zeit will ich heute eine neue Rahmenform einführen. Gerade bei den Streetaufnahmen finde ich die breiten Passpartouts fast etwas unpassend. Die Bilder sind ja oft vom eigentlichen Motiv her recht schlicht und deshalb bekommen sie ab jetzt auch einen entsprechend schlichten Rand.
Bin auf eure Meinung zu dem Thema gespannt.

Das heutige Motiv zeigt eine Gruppe Jugendlicher an der Strandpromenade Havannas, dem Malecón, die nicht so recht wussten was sie tun sollten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich etwas Sonnenschein.

Uuups, ganz unerwartet im Voting, vielen Dank an !

09.03.08, 13:26
D300, 1/250, F3.3, Nikkor 50/1.4, ISO 100

Wer mehr Cuba Street sehen möchte: http://www.schweier-online.de/Cubastreet

Kommentare 161

  • Angelina Rostock 15. April 2008, 9:48

    @ Marco:

    Wenn dann solche Aufnahmen entstehen >>> GERNE auch mit Rahmen *ggg*.

    Ich bin ja auch kein Profi-Fotograf, meinte es auch nicht böse - war nur so ein erstes Empfinden ;-))).

    LG
    ANGIE
  • Andrea S. Marschner 15. April 2008, 8:49

    Vielleicht ist es wirklich besser, bei dieser Art Foto so einen schlichten Rahmen zu nehmen. Mir gefällt's.
    Eine tolle Szene hast Du hier wieder "eingefangen", was durch das SW wieder hervorragend zur Geltung kommt. Ich glaub, in Farbe hätte es nicht diese Wirkung.
    LG! Andrea
  • I. Schwarz 14. April 2008, 22:17

    :-(
  • Ingrid Sihler 14. April 2008, 14:04

    :-((( wie schade

    lg
    Ingrid
  • Marco Schweier 14. April 2008, 11:16

    Ach was, das war ja richtig knapp ! Hätte ich gar nicht gedacht, da es ja doch ein recht schlichtes Motiv ist.
    Danke nochmal Paetti ! Zum Rahmen: ich mag einfach eine Abgrenzung zwischen Bild und Hintegrund, ihr werdet also solche schmalen Rahmen auch bei meinen Streets in Zukunft ertragen müssen ;-)
    Gruss Marco
  • Doris H 14. April 2008, 11:03

    upps, ich hatte gerade mein Pro abgegeben und es ist nicht mehr gezählt worden. Es hätte auch leider nichts an dem Ergebnis geändert.
    Trotzdem hier meinen Glückwunsch zu diesem Bild, das ich dein Einverständnis voraussetzend in die alternative Galerie verschieben werde.
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/12450140/channel/5
    Mir ist eigentlich schleierhaft was man an diesem Rahmen... diskreter und unauffälliger geht es ja wohl kaum... aussetzen kann ?!

    LG Doris
  • Bringfried Seifert 14. April 2008, 11:01

    pro
  • Raymó 14. April 2008, 11:01

    +
  • Britta T 14. April 2008, 11:01

    skip
  • Petra Z 14. April 2008, 11:01

    P R O
  • KSTUDI 14. April 2008, 11:01

    +++P R O+++
  • Rosa Phil-Li 14. April 2008, 11:01

    +
  • Der Westzipfler 14. April 2008, 11:01

    +
  • Andreas Rinke 14. April 2008, 11:01

    +
  • Sogenannter 14. April 2008, 11:01

    pro
  • Angelina Rostock 14. April 2008, 11:01

    Ohne Rahmen wird es - glaube ich - noch wirkungsvoller, gerade weil es Steetlife vom Feinsten ist ;-))).

    Den Rahmen denke ich mir also weg und daher:

    Prooooooooooooo!!!

    LG
    ANGIE
  • Véronique Soulier 14. April 2008, 11:01

    +++
  • Reisemarie 14. April 2008, 11:01

    PRO
  • Mimoto 14. April 2008, 11:01

    +
  • Brigitte Lucke 14. April 2008, 11:01

    +++
  • Cleo Matis 14. April 2008, 11:01

    +
  • Ingrid H. 14. April 2008, 11:01

    +
  • Aniko Mocher 14. April 2008, 11:01

    +
  • Marion Kühnel 14. April 2008, 11:01

    pro
  • Satyr 14. April 2008, 11:01

    -