Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

mal wieder ein roter Tanker

Ein Chemikalientanker, gebaut 2012 in China, Länge 145 m, Breite 23 m, Deadweight 16.426 t, mit Namen SLOMAN HERA passierte am 25.05.2017 den Kanalkilometer 54,5 des Nord-Ostsee-Kanales kurz hinter der Lotsenstation Rüsterbergen auf seiner Fahrt von St. Petersburg nach Antwerpen.

Kommentare 9

  • Lichtspielereien 28. Mai 2017, 23:49

    Schaut gut in diesem Rotton aus und auch die leichte Spiegelung in Rot kommt gut.
    LG
    Verena
  • tennschter 27. Mai 2017, 12:00

    Hallo Ingo,
    schöner Pott in kräftiger Farbe!
    Schönes WE, der tennschte
  • Insel.NOK 26. Mai 2017, 20:26

    @Wolfgang Weninger
    Das im Hintergrund sind die Lotsenboote an der Lotsenstation Rüsterbergen. Für größere Schiff herrscht auf dem NOK Lotsen- und Kanalsteuerer-zwang. Die Lotsen wechseln hier, die Steuerer fahren ganz durch und lösen sich ständig ab.

    VG
    Ingo
  • Wolfgang Weninger 26. Mai 2017, 16:11

    aus dieser Perspektive sieht der Tanker gar nicht so gross aus, aber an den Schleppern im Hintergrund bekommt eine gute Vorstellung von den Größenverhältnissen
    Servus, Wolfgang
  • Insel.NOK 26. Mai 2017, 12:59

    @Helga
    Ja, Sloman ist eine Reederei, eher bekannt durch Frachtschiffe.

    VG
    Ingo
  • Horizont 26. Mai 2017, 12:08

    So schön von Dir gezeigt. Könnte glatt als Kalenderblatt durchgehen;-)) Danke für
    die Infos zum Schiff. Sloman kommt mir so bekannt vor. Ist das eine Reederei? VG Helga
  • Manfred Blochwitz 26. Mai 2017, 11:41

    Na bitte, der ist doch auch ganz schön zum zeigen. Den habe ich im Auto "verpennt". Neben mir stand ein riesen Wohnmoblil der mir die Sicht versperrt hat. Aber nun sehe ich ja deine Aufnahme im strahlenden Licht am Graben.
    Gruß Manfred
  • Sanne - HH 26. Mai 2017, 10:58

    gut anzusehen...auch mit der Rotfärbung des Wassers durch seine kräftige Farbe..Sanne
  • Klaus Kieslich 26. Mai 2017, 10:27

    Was so über die Weltmeere geschippert wird.....
    Gru0 Kklaus