1.402 16

Volker.H


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Makro-Versuch 2

Meine ersten Versuche mit meinem 70-300mm Makro-Objektiv
und einem Zwischenring von 31.0 mm.
Mit dem Zwischenring wird die nah Einstellgrenze von 90cm
auf 40cm verringert.
Dass zu Fotografierende Objekt wird so auf dem Sensor ca. doppelt
so groß abgebildet.
( ohne .... Stativ )

Ich bitte um ehrliche Kritik…!

Kommentare 16

  • Klaus-D. Jänicke 20. November 2014, 22:17

    Stark gemacht, den knappen Schärfebereich exakt getroffen...
    VG Klaus
  • AndersFotografie 29. Oktober 2014, 13:41

    Ich bin ebenfalls begeistert und hin und weg von der Aufnahme, allein die BQ, ganz hervorragend, Volker.
    Ganz klar mein Fav.*****
    LG Rita
  • BetzyPictures 8. Oktober 2014, 22:32

    Danke für das Kommentar :)
    Hammer Makroaufnahme
    Ich bin neidisch

    Grüße
    Betzy
  • Andreas Thiele 59 und Simone 21. September 2014, 11:53

    Vielleicht fehlen die superscharfen Details wie deutliche Facettenaugen, die Makrospezialisten oft in ihren Bildern zeigen. Wobei da auch anderes Equipment und das Stacken der Bilder dazu gehört.
    Die Schärfe ist aber trotzdem toll und sehr stimmig mit dem gesamten Bild. Die Bildkomposition und das tolle Licht sind einfach Klasse.
    Das hast Du klasse gemacht, Volker!
    LG Andreas
  • Ala H. 12. September 2014, 10:45

    finde ich super gelungen, farblich sehr harmonisch.
    LG Ala
  • schwelmblitz 11. September 2014, 22:48

    Kann mich nur wiederholen - grandios!
    LG Gerd
  • Wilfried H. Peltner 10. September 2014, 23:22

    Hallo Volker,

    das als Versuch zu bezeichnen, ist ein Understatement. Du bist ein bisschen zu bescheiden ..

    Ich bin platt. Habe noch nie gehört, dass zu solch einem Zoom ein Zwischenring passt, bzw. dass daraus etwas wird. Dein Ergebnis ist nachahmenswert ...

    Schärfe erstaunlich - Bokeh gut, d.h. auch der Hintergrund vorbildlich ruhig - der Farbkontrast sehr angenehm ...

    Die Dynamik ist außergewöhnlich: Die Biene liegt auf der aufsteigenden Diagonalen, die Strahlungen der Blütenblätter auf der gegenüberliegenden. Da ist was los !!!

    Was willst du mehr?

    Das Einzige, das mich stört, Sind die Nachrichten Pop-Ups unter deinem Foto. Hast du die auch, oder bin ich infiziert ?

    Lieben Gruß - Pelle

  • Rita Möck 9. September 2014, 9:57

    also ....ist schon gekauft....lach ! nein im Ernst ich spiele schon lange mit dem Gedanken....Zwischenring - Nahlinse- Konverter oder ..... oder.... ich finde das Ergebnis...genial,gefällt mir sehr diese Nähe und die Schärfe ist der Hammer.... Glückwunsch zu deiner Entscheidung!!! LG - Rita -
  • Wolfgang Grösslinger 9. September 2014, 5:36

    Der Versuch ist Dir mehr als gelungen, perfektes Makro mit einem sehr schönen Bokeh. VG Wolfgang
  • † Ushie Farkas 9. September 2014, 2:39

    Ich bin BEGEISTERT! Grüße
  • Alfred P. 9. September 2014, 0:03

    Wie kommst Du nur immer so nah an dieses Viehzeugs ran? Oder anders gefragt: Kann man solche Aufnahmen planen?
    Die Ausführung ist mMn exzellent - bis auf die abgeschnittenen Körperteile ...
    Danke Volker, fürs Zeigen.

    VG Alfred
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 8. September 2014, 23:51

    Versuch???
    Wäre Fuß und Flügel nicht abgeschnitten, wäre das "ganz großes Kino"
    Gruß Rainer
  • Ria Trouw 8. September 2014, 23:38

    Eine tolle Perspektive....ein gelungener Versuch. Klasse!
    VG Ria
  • Kurt Sigrist 8. September 2014, 23:28

    Was willst du da besser machen, Volker.
    Ist doch perfekt....scharf gestellt...soweit das bei Makro und den Ringen geht....bestens bearbeitet....Also!!!!
    Super gemacht.
    Ciao
    Kurt
  • Benny Reiter Fotografie 8. September 2014, 23:22

    Doch, ist ein guter Versuch.
    LG Benny

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten