Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker.H


Free Mitglied, Mannheim

Makro-Versuch 3

Meine ersten Versuche mit meinem Sigma 70-200 f 2.8 Objektiv
und zwei Zwischenring von 31.0 mm und 22mm.
Mit den Zwischenringen wird die nah Einstellgrenze von 100cm
auf 10cm verringert.
Dass zu Fotografierende Objekt wird so auf dem Sensor ca. dreifach
so groß abgebildet.
Die Aufnahmen wurden ohne Stativ gemacht.

Meiner Meinung, kommt man um ein gutes Makro-Objektiv nicht herum.

Kommentare 13

  • Hertha Götz 3. November 2014, 21:45

    Ja.... ohne Makro geht nichts... Aber vor den Zwischenringen habe ich bisher immer noch Abstand genommen. Flüchten sie nicht die Bienen etc. `? Sehr schön dein Versuch. Tolle Schärfe, herrlich der blaue Hintergrund. Die Blende steht bei deinen Excifdaten nicht dabei, ist das aufgrund der Verwendung des Zwischenrings wahrscheinlich? Vg von Hertha
  • EL Andaluz 13. Oktober 2014, 20:34

    Deine Tieraufnahmen sind einfach klasse.Faszinierend anzuschauen.

    Vg Rafael
  • Nikon Ikone 22. September 2014, 16:08

    Und dieses Makro ist sehr sehr gut gelungen

    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • Andreas Thiele 59 und Simone 21. September 2014, 12:13

    Große Klasse!
    LG Andreas
  • i water 13. September 2014, 20:25

    hallo volker, der erste versuch ist positiv. scharfes tierchen. vg i water
  • schwelmblitz 11. September 2014, 22:47

    Kann mich nur anschließen - toll!
    LG Gerd
  • Schnuffelmama 11. September 2014, 20:02

    Wunderbare Nahaufnahme, fein getroffen. Lg Rudi & Sigrid
  • Ushie Farkas 10. September 2014, 1:34

    HERVORRAGEND! Mein FAV! Grüße
  • Peter_H. Fotografie 9. September 2014, 21:55

    Aus der Hand fotografiert hast du bei dem relativ schweren Objektiv(Mix) für mich eine sehr gute Schärfe hinbekommen.
    Besonders gut gefällt mir hier auch die tolle Farbzusammenstellung.
    VG Peter
  • Reisefotografie 9. September 2014, 21:07

    Ist gut gelungen, würde Dir aber ein Stativ empfehlen.
    LG Benny
  • Kurt Sigrist 9. September 2014, 20:44

    Volker, warum bist du mit dem Ergebnis der Zwischenringe unzufrieden?
    Ich sehe prima Makros.
    Bei diese 3."Versuch" wie du es nennst, verstehe ich allerdings nicht, warum du 1/8000 (!!!) genommen hast.
    Klar muss dann beim Makro die Blende ganz offen sein und die Tiefenschärfe ensprechend gering!!!?????
    Aber das weisst du doch seit der Steinzeit....
    Die Ringe sind eine tolle Möglichkeit die funktioniert.!!!
    Liebe Grüsse zu dir
    Kurt
  • Ria Trouw 9. September 2014, 19:57

    Herrlich Dein perfekter Versuch!
    Ok wenn man auf Makro-Tour ist, denke ich ist ein Makro Objektiv besser. Aber wenn man nicht ständig wechseln will, weil man das Tele auch benötigt, ist das doch eine Alternative.
    VG Ria
  • Goessi 9. September 2014, 19:33

    der Versuch ist perfekt (cool mit dem blauen Bokeh). VG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite ---
ISO 1250

Öffentliche Favoriten