Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

RobeRies


World Mitglied, Bachenbülach (ZH)

Magnolienblüte bricht durch

Eine Magnoleienblüte durchbircht ihre Knospe. Der Frühling kommt nit aller macht.

200 ISO, 1/400s, F5.6, 55mm (35mm-Film 82.5)

Magolienblüte
Magolienblüte
RobeRies

Magolie geht auf.
Magolie geht auf.
RobeRies

Magnolien
Magnolien
RobeRies

Kommentare 15

  • Britta S c h. 1. Mai 2008, 16:41

    Das gefällt mir sehr gut! Guter Bildschnitt, passt alles!
    LG
    B.
  • Frank 74 25. April 2008, 21:21

    Eine interessante Knospe! Finde ich schön... LG FRANK
  • Phönix 24. April 2008, 9:33

    Eine sehr schöne Detailaufnahme in herrlichem Licht. Der Hintergrund ist sehr passend!
    LG, Matthias
  • Christel Kessler 23. April 2008, 12:58

    Schön weiter entwickelt. Bald sehen wir sicher die ganze Blüte?

    lg christel
  • He.Wi 23. April 2008, 7:56

    Schönes Makro!

    LG Helmar
  • Rgrabe 22. April 2008, 20:37

    echt tolle makroaufnahme...klasse

    lg
    rebecca
  • Sunblokka 22. April 2008, 19:42

    schönes Makro! Pralle Farben...

    LG sunblokka
  • redfox-dream-art-photography 21. April 2008, 0:44

    Wirklich sehr schön.
    Wunderbar...

    vlg, redfox
  • Anita G. 20. April 2008, 22:21

    Fantastische Makroaufnahme!
    Schön, mit diesem unscharfen Hintergrund.

    VG Anita
  • Lukas - LuWi75 20. April 2008, 18:51

    Tolle Makroaufnahme.
    In der Blüte (im roten) rauscht das Bild etwas stark.
    LG, Lukas
  • Mira S. 20. April 2008, 16:23

    Interessante Aufnahme, schöne Farben, wobei ich das blau zu grell find, das ist aber Geschmackssache und sie bräuchte oben wirklich mehr Raum.
    Schärfe passt recht gut. Bin gespannt, wie sie aufgeblüht aussieht, ich kenn nur diese helleren Blüten.
    Gruß Mira
  • Silvia O. A. 20. April 2008, 15:07

    Herrliche Farben und tolle Schärfe. Die sich öffnende Knospe kommt vor dem blauen Hintergrund sehr schön zur Geltung. Etwas schade finde ich nur den knappen Bildschnitt oben...
    LG, Silvia
  • Maren Lange (ML) 20. April 2008, 14:16

    was für wunderschöne farben, klasse makro - ein absolut tolles foto.
    lg maren
  • Joe.Gockel 20. April 2008, 14:06

    hey :)
    eins von der sorte kenn ich ja schon von dir. Das gefällt mir aber auch gut. Vor allem, wie gut und deutlich diese filzige Hülle rüberkommt.
    starker Hintergrund.
    Mich stören ein wenig die Ränder an der unteren Kante des motivs. Aber sonst alles gut.
    Liebe Grüße, Joe
  • EMK 20. April 2008, 13:46

    Ein toller Hintergrund für deine schöne Makroaufnahme.

    Gruß, Michael