Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
936 6

Günter Semmler


Free Mitglied, BW

Mäusebussard

.... und er sieht mich doch! (aber das stimmt wenigstens !!!)

Wurde schon wieder eines besseren belehrt, auf jeden Fall kein Milan sondern ein Bussard.
Danke Barbara, Danke Jule, sollte vermutlich mal ein wenig bei euch Unterricht nehmen! *g*

Kommentare 6

  • Günter Semmler 22. Dezember 2006, 1:28

    Zuerst mal, vielen Dank für eure tollen Kommentare, macht mich echt stolz!!!

    Stimmt, hab nochmals bei den Bildern von diesem Tag nachgesehen, ist kein Milan, sondern ist ein Bussard, ist nämlich ein ganz anderer Greifvogel als auf dem ersten Bild (Rotmilan – wusste ich ja auch nicht *g*)
    Die Aufnahme wurde über 1 Stunde vor den Aufnahmen des Rotmilans gemacht.
    Auf einer Aufnahme ist zu sehen wie dieser hier davon fliegt. Leider ist diese Aufnahme nicht scharf, da ich manuell fokussiert hatte.
    Manuell fokussiert bedeutet in diesem Fall eigentlich einen Punkt auf der Wiese über der die Greifvögel kreisten ausgesucht, dort dann automatisch scharf gestellt und auf manuell gewechselt, da der Autofokus des Tamron 200 – 500 nicht der schnellste und dazu leider auch nicht sehr treffsicher ist.

    glg Günter
  • Anke Unverzagt 21. Dezember 2006, 22:17

    Hi Du, lange nichts mehr von Dir gesehen und dann gleich so ein bild, klasse finde ich wie Du ihn eingefangen hast!

    GLG Anke
  • Jule K. 21. Dezember 2006, 15:33

    was da alles genannt wird..
    Milan,weihe..
    *lach*
    nene,
    das ist ein gaaanz normaler mäusebussard^^
    man darf nicht vergessen, auch bussarde haben eine spannweite von 110-120cm!!
    gruß
    julia
  • Anni Bütschi 21. Dezember 2006, 15:31

    leuuute, das ist ein genz normaler mäusebussard (buteo buteo) ;)

    glg
    anne
  • Mats M. Meyer 21. Dezember 2006, 10:41

    Keine Ahnung was für ein Vogel das ist aber er wirkt majestätisch und das Bild ist gut getroffen.
    Gruss Mats
  • Soledad Aitken 21. Dezember 2006, 1:15

    Very beautiful...It gives a freedom and tranquillity sensation.
    Greetings from Santiago, Chile.
    ¡ Chao!..Bye.
    P.S.: Merry Christmas! :-)