Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
425 26

Marion Stevens


Pro Mitglied

Kommentare 25

  • Jürgen Löhner 28. Februar 2011, 15:24

    In wunderbaren Farben und bester Quali präsentiert.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Steffi Mertz 26. Februar 2011, 17:10

    wundervolle Aufnahme, das paßt

    LG Steffi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 23. Februar 2011, 23:22

    Der absolute Farbflash! Und ganz stark die Schärfe auf den Staubblättern im Inneren. Wieder große Klasse!
    LG Heike
  • Gisela57 23. Februar 2011, 9:09

    Hier gewährst du uns einen Einblick in das Innerste der Primel. der sonst im Verborgenen geblieben wäre. Danke! Das Makro besticht mich ganz besonders durch seine kräftigen Farben . . . eine wahre Farbenexplosion. :-)
    LG Gisela
  • Ev S.K. 22. Februar 2011, 22:39

    Blütenmitten.. dort beginnt alles und sie weisen Details auf die man mit bloßem Auge kaum sieht. Wie wunderbar dass man mit der Kamera so etwas darstellen kann, ich finde es ist jedes Mal wieder eine neue Überraschung - und auch Faszination.
    Wie ein Sog geht der Blick nach innen.. und die Farben sind dazu herrlich kontrastreich bei deinem Primelchen.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Ursula F. 22. Februar 2011, 18:12

    Feines Makrodetail ! Manchmal sieht man sowas erst auf einem Foto weil Du als Fotografin mal ganz nah dran warst !
    LG Ursi
  • Marion Stevens 21. Februar 2011, 20:17

    @ Kalmia: Jetzt habe ich´s kapiert!
  • Kalmia 21. Februar 2011, 20:02

    Weiblein ist auch dabei, hier nur versteckt! (Heterostylie!)
    Wunderbarer Farbkontrast, die Natur produziert immer noch die schönsten Kunstwerke!
    LG, Karin
  • AnnaRita 21. Februar 2011, 19:16

    ... einem Gemälde gleich, wundervoll!
    Deine Info für "Bettina" finde ich sehr aufschlußreich,
    wieder einmal "Schulstunde" in der fc, danke!
    LG Rita
  • Peter Kollmeier 21. Februar 2011, 16:35

    Als wenn die Blüte Feuer versprüht.
    Gruss Peter
  • Marion Stevens 21. Februar 2011, 15:31

    @Bettina:
    die Staubgefäße einer Pflanze sind männlich, der Stempel ist weiblich. Da diese Primel nur männliche Staubgefäße zeigt (während bei den anderen Primeln die Stempel neugierig über der Blüte stehn), bin ich davon ausgegangen, müsste es sich um eine männliche Pflanze handeln. Heute musste ich dann lesen, das Primeln meist (habe ich die Ausnahmen?) zwittrig sind, also beides, Staubgefäße und Stempel haben. :-)
    Ich bleib einfach beim Männlein!
    Marion
  • Bettina Stein 21. Februar 2011, 15:20

    nicht weiblein? sieht einmalig gut aus!
    LG Bettina
  • Josef Schließmann 21. Februar 2011, 14:45

    Was für eine Farbenpracht, ganz toll präsentiert von dir.

    LG Josef
  • Marianne Th 21. Februar 2011, 12:33

    Ein Feuer hast du im Inneren der Blüte entfacht; die Farbenvielfalt ist ein Genuß.
    Ein kreativer Rahmen lenkt den Blick gekonnt.
    Lg marianne th
  • Erika Fröhleke 21. Februar 2011, 9:23

    ohh,wie interessant schaut das denn aus...ein tolles motiv hast du entdeckt marion,so intim.
    lg erika