Zurück zur Liste
Lüfterheulen in der Abenddämmerung

Lüfterheulen in der Abenddämmerung

2.152 2

René Krebs


kostenloses Benutzerkonto, Ebeleben

Lüfterheulen in der Abenddämmerung

5 Minuten nach Sonnenuntergang kam er doch noch, der lang ersehnte Kesselzug mit 232 512. Eingentlich schon abgeschrieben, hörte man auf einmal doch noch von der deutschen Seite das Heulen alter Lüfter über die Neiße nahen. In Zasieki hat sie gerade polnische Gleise unter die Räder genommen und strebt nun Zary sowie der Nacht entgegen. (12.02.2014)

Kommentare 2

  • Christoph Fritsche 4. März 2014, 5:45

    Herrliche Stimmung!

    Vielleicht den Himmel noch etwas dunkler, rechts und unten etwas mehr beschneiden, damit der Zug ein wenig in den Vordergrund kommt, dann wäre es perfekt! ;-)

    Viele Grüße
  • Bahnfreund 3. März 2014, 20:31

    Tolle Abendstimmung mit der schönsten Diesellok-Baureihe auf deutschen Schienen (auch wenn sie hier auf polnischen Gleisen unterwegs ist.

    VG Falk

Informationen

Sektion
Views 2.152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro (A09NII) or Tamron SP AF 28-75mm f/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro (A09NII)
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 62.0 mm
ISO 640