Zurück zur Liste
Die Dicke aus Babelsberg auf passender Strecke

Die Dicke aus Babelsberg auf passender Strecke

3.811 2

René Krebs


kostenloses Benutzerkonto, Ebeleben

Die Dicke aus Babelsberg auf passender Strecke

Am 10.05.14 war die frisch neulackierte 118 757 der EBS mit einem Fotogüterzug zwischen Erfurt und Kleinfurra unterwegs. Endlich verirrte sich ein solch passender Zug auf die noch rustikal ausgestatte Strecke mit ihren Formsignalen, Stellwerken und Schrankenposten. Ein riesengroßes Dankeschön geht an den Veranstalter, der diese Fahrt ermöglichte.
Der Zug passiert hier den Bahnübergang am Haltepunkt Hohenebra Ort.

Kommentare 2

  • Tim Ulbricht 7. Juli 2014, 10:33

    Oh ja, sehr schön mit dem Flügelsignal und der alten Schrankenanlage. Wie zu Reichsbahnzeiten. Leider hab ich von dieser Veranstaltung zu spät Wind bekommen.
    Gruß Tim
  • Christoph Fritsche 13. Mai 2014, 18:54

    Schaut auch sehr gut aus von der anderen Seite!

    Herrlich!

    PS: Vielleicht fährt ja die EBS bald die Düngerzüge nach Ebeleben. Haha! ;-)

    Viele Grüße