Zurück zur Liste
Lucayan National Park Bahamas

Lucayan National Park Bahamas

1.462 4

Brigitte Ebert


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Lucayan National Park Bahamas

Einsame Weiten und glaskares Wasser

Aufgenommen im Mai 2002
Olympus Camedia CL 2500

Kommentare 4

  • Dirk Frantzen 19. August 2002, 16:45

    @Brigitte: das weis ich auch, das es nicht gescannt ist. Aber in jedem Fall gilt, wenn es verkleinert wird, verliert es an Schärfe und muß nachgeschärft werden.
    Mein Beispiel ist zwar auf ein gescanntes Bild optimiert, aber wenn Du mit den Parametern etwas rumprobierst, bekommst Du auch die richtige Einstellung für Dein Bild raus.
  • Brigitte Ebert 18. August 2002, 12:47

    Hallo Ihr ;)
    Danke für die Bemerkungen da habt ihr schon recht *g*... ich bin im Moment hier in dem Forum auch gerade ein bischen am rumprobieren und habe - bevor mein Testaccount ausläuft einfach mal ein paar Bilder hochgeladen ;)
    @Dirk: Das Foto wurde eben nicht gescannt, sondern per Digitalkamera aufgenommen und hat eine ursprüngliche Auflösung von 72 dpi bei 1687x1313 Pixel ..
    Ich freue mich aber, wenn Kritiken, Anmerkungen und Tipps von Leuten hier zu bekommen, die auf dem Gebiet Fotografie schon etwas bewanderter sind. Ich muss auch gestehen, dass ich mich wirklich mal mit der Bedienungsanleitung der Kamera auseinandersetzen sollte - habe leider nur immer wenig Zeit :(
    Also ..... immer her mit den Kommentaren
    Grüße - Brigitte
  • Dirk Frantzen 18. August 2002, 12:01

    Kann mich Joachim leider nur anschließen: unscharf und schief.
    Ich denke, daß die Unschärfe aus der Verkleinerung resultiert. Schau Dir mal meine Anleitung zur Aufbereitung von Fotos fürs Internet an:
    Fotos fürs Web vorbereiten
    Fotos fürs Web vorbereiten
    Dirk Frantzen

    Viele Grüße
    Dirk
  • Joachim Neumann 18. August 2002, 11:43

    Hallo Brigitte,
    das Bild ist leider etwas unscharf und der Horizont schief.

    Gruss
    Achim