Zurück zur Liste
Lost Place Portrait

Lost Place Portrait

2.941 4

nobody66


kostenloses Benutzerkonto

Lost Place Portrait

Bei einem Portrait-Workshop in einer alten Papiermühle stand da diese Badewanne und ich finde, die Haare des Modells harmonieren schön mit den Farben im Raum.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht nobody66 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Werner Hammerschmid 28. August 2021, 21:00

    Hallo, ich hätte wahrscheinlich das Bild in Querformat gemacht um erstens die Wanne und zweitens oben nicht so viel Raum zu haben. Hier wandert der Betrachter dann doch zu sehr im Bild umher. Die Grundidee mit den Haaren im Fokus ist nicht schlecht, da die roten Haare wahrlich ein Eyecatcher darstellen, doch gehen die Haare als kleiner Teil des Bildes leider unter. Vg Werner
    • nobody66 29. August 2021, 11:28

      Vielen Dank für deine Anregungen. Du hast recht, mit Blick auf das Modell wäre das Querformat logischer. es gibt davon auch einige zur Auswahl. Hier ging es mir aber tatsächlich mehr um die Farbharmonie und ich habe bewusst den größerenTeil der Wanne weggelassen. ob das gut war?
    • Werner Hammerschmid 29. August 2021, 12:27

      Hallo, ob das gut war oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters. Zum Schluss zählt aber der Geschmack und die Sichtweise des Fotografen. Es gibt in meinen Augen kein Falsch oder Richtig in der Fotografie sondern einzig und alleine der Geschmack des Fotografen und die Gedanken beim erstellen des Bildes. Was aber bestimmt Bildförderlich gewesen wäre wenn das Model zur Kamera geschaut hätte. Vg Werner
  • BeSd 28. August 2021, 20:56

    cool !
    Gruß
    Bernd

Informationen

Sektion
Views 2.941
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Sigma 50mm F1.4 DG HSM | A
Blende 1.4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 50.0 mm
ISO 320

Gelobt von