Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Lonely rider

Mitgezogen mit 1/15sec......
Krefeld, Rennbahn

Mit ner 1/2000 stel wirds immer scharf.....
Mit ner 1/2000 stel wirds immer scharf.....
Klaus Arator

Irgendwie gefällt mir das unscharfe Bild besser!

Leica Digilux2

Kommentare 17

  • ewaldmario 30. Mai 2005, 14:00

    wie ein gemälde ...
  • Der Biege 25. Mai 2005, 21:58

    Klasse Bild ... ist ganz toll geworden ...
    In diesem Bild steckt unheimlich viel Leben und Dynamik drin.

    Gruss Biege
  • Barbara und Udo Scheer 24. Mai 2005, 23:02

    Wirkt wie ein Gemälde. Gefällt mir sehr gut.
    LG Barbara
  • K Bits 24. Mai 2005, 22:25

    Farbliche Komposition, Bildgestaltung, Speed Effekt: toll umgesetz. Gefällt!
    Karl
  • Mary Sch 24. Mai 2005, 15:23

    Ich finde auch gewollte Unschärfen sehr interessant,
    besonders in Verbindung mit dem anderen Foto,
    wo die Schärfe top ist.
    VG Marianne
  • A. Muse 24. Mai 2005, 12:37

    in THAT case- the blurry version is much more interesting, the feeling of dynamic and speed is very strong:-))
  • Stephan M. aus W. 24. Mai 2005, 12:33

    Ich finde das Klasse. Durch die allgemeine Verwischung wird das Motiv losgelöst von diesem speziellen Ort. Hinzu kommt die entsprechende Dynamik.
    Solche Bilder zeigen uns, dass es nicht unbedingt auf die Schärfe ankommt, ja dass sogar nicht ein einziges scharfes Pixel auf einem Foto vorhanden sein muss und es dennoch (oder eben deshalb) besonders eindringlich wirkt.

    LG
    Stephan
  • stefan kalscheid 24. Mai 2005, 10:41

    'aber immer das gleiche fotografieren macht auch keinen spaß'
    das seh' ich genau so, ich mag diesen versuch
    vg stefan
  • Klaus Arator 24. Mai 2005, 8:32

    @ alle: danke für eure ehrliche Meinung, von totaler Ablehnung bis Begeisterung alles da.
    Für die, die die Schärfe vermissen ein Hinweis: Das Krefelder Rennprogramm ziert ein Wettkampfbild, das noch unschärfer ist, aber wunderbar bunt. Versucht mal beim Pferderennen mt einer 1/15 sec mitzuziehen......
    Aber trotzdem ist es bei so einem Bild wie bei der Kunst, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
    Das ist normal.
    Aber immer das gleiche fotografieren macht auch keinen Spaß.
    LG
    Klaus
  • Alta- Photos 24. Mai 2005, 8:26

    ich mag diese gewollten unschärfen. :-)
    lgg
  • Max Wecke 24. Mai 2005, 8:00

    Das Bild gibt einen Rausch von Geschwindigkeit und Bewegung wieder!
    LG.
    Max
  • Bernhard J. L. 23. Mai 2005, 23:13

    Mir fehlt ein Schärfepunkt - sonst klasse.
    lg bernhard
  • Holger V. 23. Mai 2005, 23:06

    Das kommt sehr gut hier, gelungene Idee.
    Gruß,
    -Holger-
  • Wolfgang T. 23. Mai 2005, 22:47

    Beide Bilder haben ihren jeweils eigenen Reiz.
    W.
  • Nana Ellen 23. Mai 2005, 22:42

    Da kann ich mich nicht so schnell entscheiden, die
    Haltung /Position der beiden Pferde und Reiter sind doch auf dem scharfen Foto einfach Spitze. LG Nana-Ellen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz