Zurück zur Liste
Loknummernfetischismus ...

Loknummernfetischismus ...

3.951 2

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Loknummernfetischismus ...

... und Baureihe 159 werden wohl keine Freunde , zu klein sind die Anschriften an der wuchtig gestalteten Front des Sechsachsers .
Fast zu gross ist die Lok aber dann , wenn man sie zwischen Kilometerstein und nächstem Mastenpaar setzen will .

Kommentare 2

  • tennschter 3. Juli 2022, 23:00

    Hallo Gerd,
    BELog hat nur die eine Stadler und da ist es mit der Nummer nicht zu schwer.

    VG vom tennschten
  • rail66 3. Juli 2022, 10:06

    Aber sie sind eindrucksvolle Maschinen. Leider werden wir sie in Österreich nur selten erleben, weil die ÖBB Infra scheinbar eine "Allergie" gegen Sechsachser hat...

Informationen

Sektionen
Ordner Baureihe 159
Views 3.951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv AF Zoom-Nikkor 28-105mm f/3.5-4.5D IF
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 78.0 mm
ISO 360

Gelobt von