Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

miniHAHN


Pro Mitglied, Freilandhaltung

Logenplatz!

Die Sonnenfinsternis heute um 10:50Uhr:
in Erkrath-Hochdahl (am Hackenbroich) sitzt ein Storch auf einer Strassenlaterne, und betrachtet von diesem Logenplatz das Naturschauspiel.

Keine Fotomontage! Nur etwas Glück, der richtige Standpunkt und eine freie Speicherkarte... ;)

Aufgrund vieler (durchaus verständlicher) kritischer Nachfragen, ein paar "Antworten vorab":
- nein: es war nicht nachts, sonder n kurz vor 11 am Morgen
- das ist die Sonne, nicht der Mond
- keine Fotomontage: der starke Kontrast ergibt sich durch das Gegenlicht, die "Schwade" in der Sonnensichel ist durch den starken Kontrast und extreme Unterbelichtung sichtbar
- alle Bilder mit ISO100
- das ist kein kleiner Ausschnitt eines anderen Bildes

(Dynax 7d, 200mm, 1/320s, f:22, leichte Farbkorrektur in PS)

Die ganze "Szene" (ein ANDERES Foto, mit anderer Brennweite!):

SoFi Storch
SoFi Storch
miniHAHN

Kommentare 83

  • Otto-Hans 18. Juli 2013, 23:30

    +++ Sehr gutes Foto + Einen freundlichen Gruß aus Barcelona +++
  • Gianmaria Giordanengo 5. August 2011, 20:10

    Very nice, I like it.
    Hello Gianmaria
  • Applebee79 27. November 2010, 23:30

    Tolles Bild!
  • n o r B Ä R t 7. Oktober 2005, 14:45



    o I o
    - V –


    :::» G «:::» R «:::» A «:::» T «:::» U «:::» L «:::» I «:::» E «:::» R «:::» E «:::

  • miniHAHN 7. Oktober 2005, 0:44

    Hallo Ihr Lieben,

    nochmal lieben Dank für Eure "Glückwünsche" - ich hab mich wirklich gefreut, besonders eben über so eine rege Anteilnahme! :)

    Dass so eine Voting natürlich auch ein wenig Glücksache ist, wissen wir doch auch alle: hätte Anke Schwarz diesen Vogel vielleicht nur 1Stunde früher o. später vorgeschlagen, wäre das Voting vielleicht komplett anders ausgegangen - da bin ich sicher.

    Das diese(r) Storch(in) aber so eine Diskusion auslöst, hätte ich nicht erwartet. Schwinki hat Recht: das Bild ist gar nicht soo obertoll - finde ich auch. Aber es löste wohl mehr spontanen Zuspruch (pro) aus, was den INHALT / die Bildaussage betrifft als nur die reine Umsetzung o. Technik. Ein unscharfes und nicht perfekt ausgeleuchtetes Bild von einer bunten Kuh die zeitungslesend rückwärtsFahrrad fährt, mitten in einem Radrennen findet bestimmt mehr Interesse als das 1001te perfekt scharfe Foto eines Renn-Radfahrers derselben Veranstaltung.
    Missgunst bringt niemanden etwas, aber dass dieses Bild keine Montage ist möchte ich bei meiner Ehre schon hervorheben.
    Kein "kleiner Ausschnitt", wie Roman M. das meint festgestellt zu haben (ein Ausschnitt wäre ausgehend von dem "Originalbild" übrigens dann nur ca. 330x400 Pixel gross und lausig verrauscht - habe nämlich auch nur 6MPixel), und auch nicht "gestellt" - Ehrenwort! :O)

    Klar: etwas Glück gehört dazu: aber wer beim Roulette 100mal nacheinander auf die 8 setzt, gewinnt statistisch gesehen mindestens 2-3 mal...
    Ich bin viel unterwegs, und hab die Kamera auch fast immer dabei.

    Die "Glücksstory" (als Anmerkung) steht hier drunter:
    SoFi Storch
    SoFi Storch
    miniHAHN



    Liebe Grüsse
    Rainer
  • André Finken 6. Oktober 2005, 22:03

    Wow, so ein klasse Photo.
    Technisch einwandfrei, aber ne Menge Glück muss man doch haben, oder?! :)

    Es sei denn ihr Beide habt das Photo gestellt :)

    a
  • Peter Wallenborn 6. Oktober 2005, 18:04

    Hey Mann, ich freu mich richtig für dich!!!***
    KLASSE...Huuurraaaa:-))))
    Denk aber bitte bei der Prämienverleihung an deinen FC-Freund "Peter W."

    *******Gratulation******
  • Liberty Photography 6. Oktober 2005, 12:35

    ::::::::::GLÜCKWUNSCH::::::::::
  • Dylbi 1976 6. Oktober 2005, 12:14

    Klasse Aufnahme!
    Ich gratuliere und grüße meine ehemalige Heimatstadt ;-)

    lg, Sylvia
  • El Neo 6. Oktober 2005, 11:05

    coole Aufnahme. Natürlich sah es vor Ort nicht so spektakulär aus gell?
    denn niemals war es dann soooo finster :)
    aber ist ja eine Gegenlichtaufnahme, und somit wirkts ganz anders. Gefällt mir äußerst gut.
    Glückwunsch fürs Sternchen
  • Achim Küchler 6. Oktober 2005, 10:16

    Ich glaube dir zwar, aber das Bild sieht trotzdem geschummelt aus. Gefällt mir aber!
    Glückwunsch nicht nur zum Galerieplatz, sondern dass du diese Szene erlebt hast (und die Kamera dabei hattest)!
    mfg
    Achim
  • Karin Blume 6. Oktober 2005, 9:41

    Herzlichen Glückwunsch zur "Konfirmation"... ;-))
    DAS freut mich sehr !!
    Liebe Blümelgrüße aus dem WALD
  • Mio* 6. Oktober 2005, 7:10

    Herzlichen Glückwunsch zum "ersten" :O) LG Mio
  • Stefan Traumflieger 6. Oktober 2005, 1:46

    ein Storch auf einer Laterne ist schon ungewöhnlich - dazu noch Mondfinsternis und diese dichte Atmosphäre..
    Sensationell und Kompliment !

    grüsse
    Stefan
  • Mi P. 6. Oktober 2005, 0:12

    Meinen Glückwunsch zum Sternchen !!!

    LG Micha.

Informationen

Sektion
Ordner miniNATURE
Klicks 10.427
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 5. Oktober 2005
145 Pro / 91 Contra

Öffentliche Favoriten