Zurück zur Liste
Lodz (PL): 1830 (SL 8)

Lodz (PL): 1830 (SL 8)

1.315 9

1154


kostenloses Benutzerkonto, LE

Lodz (PL): 1830 (SL 8)

Lodz am 28.09.2011:

Von Chochola kommend fahren die 805Na 1830+1831 (Bj. 1989) in die Haltestelle "Szczecinska" ein. Im alten Lack konnten wir bei unserem Besuch in Lodz nur noch diesen Zug beobachten.

Wie im DSO zu lesen war, ist die Strecke zwischen Szczecinska und Chochola wegen ihres schlechten Zustandes stark von der Einstellung bedroht.

auch Lodz:

Lodz (PL): 4483/4042 (SL 43 BIS)
Lodz (PL): 4483/4042 (SL 43 BIS)
1154


Und wie immer:
(Ich bin Urheber dieser Aufnahme. Eine Verwendung der Aufnahme ist nur im Rahmen der Nutzungsbedingungen/Lizenz der Fotocommunity (private Nutzung) oder mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt . Bei Verstößen hiergegen werde ich geeignete Maßnahmen (Strafanzeige, Schadenersatzforderung) einleiten bzw. durchsetzen .)

Kommentare 9

  • 1418 die Echte 13. Februar 2012, 11:24

    NOCH fährt die 8 auf dieser Strecke.
    Erstaunlich ist, daß bei der Kombination aus Gleislage und Mastwinkel der Stromabnehmer (fast) immer die Fahrleitung trifft.
    Einzig der Hochspannungsmast im HG scheint gerade zu stehen, er hat aber keine senkrechten Teile ;-)
    War ne schöne Tour!
  • KBS 980 DR 12. Februar 2012, 21:37

    Herrliches Überlandflair.
    Bei den Masten fällt es schwer, den richtigen zum Geradeausrichten zu finden.

    VG Silvio
  • Christian Meinelt 12. Februar 2012, 20:40

    Schöne Szenerie.

    VG Christian.
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 12. Februar 2012, 20:18

    Die Bahn sieht aber auch recht mitgenommen aus. Interessant sind die beiden Türen nebeneinander.
  • Steffen°Conrad 12. Februar 2012, 19:50

    Die Gleise dort waren schon recht abenteuerlich.
    Und ob jetzt da noch was fährt-
    es hies ja der kurze Ast zur 2 Hst. entfernten Endschleife wird gekappt...und das ist wohl jetzt amtlich.....
    vgconni
  • Thomas N. (Zweitaccount) 12. Februar 2012, 19:24

    Das nennt man Seegang :-)
    Die Aufnahmen solcher Strecken haben wenigstens noch ein gewisses Flair, nicht alles so steril und perfekt wie bei uns in D.

    VG Thomas
  • Matze1075 12. Februar 2012, 18:40

    Sieht ja krass aus mit dem Masten.
    Die beiden Wagen haben och ordentlich untereinander Seegang.
    Starke Aufnahme

    vg matze
  • Uwe Fligge 12. Februar 2012, 18:23

    Schön, wie sich der Mast mit dem Wagen mit neigt,
    kommt der Zustand der Strecke gut zur Geltung.

    VG Uwe
  • Weltensammler 12. Februar 2012, 18:03

    Das Straßenbahnwesen in Polen wandelt sich nun auch rasant. Schön den Zug in alter Lackierung und perfekt ausgeleuchtet zu sehen.
    VG vom Weltensammler

Informationen

Sektion
Ordner öffentliche Bilder
Views 1.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv 18.0-55.0 mm f/3.5-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 55.0 mm
ISO 200