5.542 14

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Little Volcanoes

Zeeland / Holland 2016

Kommentare 14

  • Elisabeth Verhuven 27. Juni 2016, 22:01

    Es ist schon so viel Lob geschrieben worden, dass ich mich nur noch anschließen kann! LG Elisabeth
  • Olivier Notz 12. Juni 2016, 13:24

    Wirklich genial diese Details und Schärfe!
    lg Olivier
  • aposab1958 10. Juni 2016, 20:49

    da gibt es so viele Details zu entdecken-- ob jetzt mehr Licht sprich heller ode rdunkler , weiß ich ehrlich gesagt nicht-- ich staune nur über die grandiose Schärfe!
    Lg aposab
  • Olaf Hädicke Zwo 7. Juni 2016, 19:34

    Tolle Nähe! Technisch und Bildgestaltung sehr gut.
    Ich hätte es vielleicht ein klein wenig heller.

    Gruss Olaf
  • Sven Hewecker 7. Juni 2016, 13:45

    Unter den Gorillas wäre es bestimmt ein 'Silberrücken' ... schön, wie Du die Schärfe auch über die Rankenfüßer bekommen hast, ein eindrückliches Portrait.
    LG aus HH
    SVEN
  • Hans J. Mast 7. Juni 2016, 11:16

    Eine klasse Nahaufnahme, die keine Wünsche offen lässt. Sehr detailreich und mit exzellenter Schärfe. Dazu schön in die Diagonale gelegt und mit dezentem Licht beleuchtet.
    LG
    Hans
  • Karin und Axel Beck 7. Juni 2016, 9:56

    Sehr schön, wie man die Details an diesem bizarren Lebewesen erkennen kann.
    Klasse Aufnahme.
    LG
    Karin und Axel
  • Heinz Fr 7. Juni 2016, 9:29

    Auch ohne Farbe sind deine Makros exzellent und scharf abgebildet.
    LG Heinz 00
  • Ludwig Luger 7. Juni 2016, 6:12

    ... eines der besten Bilder, die ich von Dir kenne, -
    bestens über die Diagonale gestaltet, feine Farben und Details, - soweit das Auge reicht ...., Bravo !
    Der Detailreichtum, den man mit der D800 erreichen kann, ist das Eine, das Foto so zu machen das Andere .............
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • polycera 6. Juni 2016, 23:04

    Ich musste zweimal hinschauen, bis ich das eigentliche Motiv entdeckt habe.Tolle Nähe mit sehr guter Schärfeebene und abwechslungsreichen Details. Ein Foto, das man nicht auf einen Blick erfasst, wunderbar.
    Gruß
    Detlev
  • Mario Hallbauer 6. Juni 2016, 21:13

    Starke und ausgewogene Komposition in allen Bereichen. Schöner Verlauf der Schärfe, feine Details und herrlich Ton in Ton.
    LG Mario
  • scubaluna 6. Juni 2016, 19:35

    Ja hier hast du zwei Fliegen auf einen Streich erlegt. Die feinen, filigranen Polypen grenzen sich bestens vom HG ab und auch die Augen liegen perfekt im Schärfenbereich. Die Ausleuchtung ist auch hier mit sehr viel Sorgfalt ausgeführt worden. Well done Ortwin.
    LG Reto
  • Manfred Thalmann 6. Juni 2016, 19:22

    Absolut genial ! besonders die Vorstellung wenn diese kleinen "Vulkane" fleißig Futter aus dem Wasser filtern während sich Ihre "Insel" bewegt. Der Ausschnitt ist toll gewählt, er bildet das Entscheidende ab und reduziert sich dennoch auf das Hauptthema.
  • ev@w. 6. Juni 2016, 18:28

    was ist er nur so sehr imposant "aufgebaut"... - ein GRANDIOSES macro mit vielen schönen schärfedetails !!
    lg

Informationen

Sektion
Ordner Holland
Views 5.542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 22
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten