1.047 10

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Lila Feierabend

Am Abend des trüb-grauen 30. April hatte BB 67464 den zweiten abendlichen Zug Straßburg - Saargemünd bespannt, die einzige Maschine des Depots Straßburg, die in der "En Voyage"-Livree steckt.

Hier schlängelt sich der Zug durch die fotogene S-Kurve in Frohmuhl,
passende lila Kühe sucht man allerdings hier vergebens, selbst wenn man die Wiese mit ins Bild nimmt, auf der ich stehe:

Frohmuhl hochkant
Frohmuhl hochkant
markus.barth


Bei besseren Lichtverhältnissen schaut das Ganze natürlich noch attraktiver aus
Mitten durch
Mitten durch
Thomas Reitzel




____________________________________________________________________

Kommentare 10

  • Dieter Weise 16. Mai 2012, 22:25

    Dies ist Eisenbahn verbunden mit schöner Landschaft, solche Aufnahmen treffen genau meinen Geschmack,
    Feine Aufnahme von dir

    Viele Grüße Dieter
  • Erhard Pitzius 10. Mai 2012, 1:15

    Schön festgehalten, auch interessant wie der Bahndamm das Dörfchen zerteilt.

    Gruß Erhard
  • markus.barth 8. Mai 2012, 19:53

    Ein fetter Güterzug in dieser Kurve, das wärs.Genau darüber haben Thomas und ich dort während der Wartezeit auch palavert.
    Auch ohne Sonne eine tolle Aufnahme.
  • Julian en voyage 8. Mai 2012, 11:38

    @Patrick:

    Es gibt in der laufenden Fahrplanperiode an Samstagen tatsächlich ein Kesselwagen-Zugpaar zwischen dem Port du Rhin und Creutzwald, das über die Strecke verkehren soll. Ich nehme mir schon 'ne Weile vor, dieses mal abzupassen, wobei das wenig einladende Wetter an den infrage kommenden Wochenenden mir bisher immer 'nen Strich durch die Rechnung gemacht hat...:/

    Viele Grüße,
    Julian
  • Patrick Bichel 7. Mai 2012, 23:27

    Immer wieder ein Genuss, auch bei trüb-grauem Wetter!
    Wie steht es eigentlich mit Gütervekehr auf dieser Strecke?
    VG, Patrick
  • Roni Kappel 7. Mai 2012, 22:35

    Hallo!

    Schön, die wohlbekannte Stelle! :-)

    lg,
    Roni
  • Christoph Schumny 7. Mai 2012, 21:05

    Die Idylle super in Szene gesetzt!
    Weiter so.
  • Klaus Kieslich 7. Mai 2012, 21:03

    Wunderbare Aufnahme,die Landschaft und Bahn eindrucksvoll zeigt
    Gruß Klaus
  • J. N. 4 7. Mai 2012, 20:51

    Scheinbar hat man die Lok gedreht, denn als sie mir am 13. April mit einem Wissembourger Zug vor die Linse gefahren ist, stand die lilane Seite noch in Richtung Strasbourg.

    Von eben dieser Seite bin ich nicht wirklich ein Freund, aber das ist Geschmackssache. Trotzdem finde ich, dass die Lackierung zumindest mit dem ersten Wagen gut harmoniert.

    Wenn auch ohne Sonne - das Bild gefällt!

    Viele Grüße
    Jens

    P.S.: Noch mehr Frohmuhl (natürlich auch mit dem obligatorischen Reisebus, der zur Durchfahrtszeit des Zuges dort wohl immer steht) :-)

    La dernière BB 67400 de la journée
    La dernière BB 67400 de la journée
    J. N. 4
  • Dieter Jüngling 7. Mai 2012, 20:24

    Eine super schöne Landschaftsaufnahme mit intergrierter Eisenbahn. Es fehlt nur noch die farbgleiche Kuh.
    Richtig gut anzuschauen.
    Gruß D. J.