Zurück zur Liste
Liebe kennt keine Grenzen

Liebe kennt keine Grenzen

4.474 15

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Liebe kennt keine Grenzen

[Leipziger Buchmesse mit Manga-Comic-Con • Neue Messe Leipzig, 23. März 2024]

Kommentare 15

  • Trübe-Linse 6. April 2024, 17:14

    Gegenseitige Bewunderung.
    Gruß Mirko
  • Andreas E.S. 27. März 2024, 20:26

    So sehr scheint die Dame dem  gehörnten Wesen nicht zugetan sein, denn im schrägen Foto wendet sie sich schon wieder ab.
    VG  Andreas
  • Zwecke 27. März 2024, 12:29

    Mein Gott Dieter, bist du in den letzten Tagen fleißig gewesen.
    Diese vielen ungewöhnlichen Collagen gefallen mir alle super, angesehen habe ich mir sie erst einmal alle, vielleicht komme ich dazu sie später zu beantworten.
    Im Moment haben wir Besuch aus der Familie und die geht natürlich vor.
    MfG Horst
  • ralf mann 27. März 2024, 9:37

    Oha, die Schöne und das Biest - hier ist aber auch alles vertreten.
    Und wieder eine Collage zum Staunen. Ralf
    • smokeonthewater 27. März 2024, 21:56

      Das stimmt schon. Aber Pancakes liegen normalerweise unter 30 mm, denn darüber bringt eine Kürzung der Baulänge nichts mehr. Die Linsengruppe lässt sich dann nicht weiter räumlich vereinfachen, ohne dass die Lichtstärke leidet. Heute muss auch noch der Autofokusmotor verbaut werden, und bei Sony kommt noch ein Bildstabilisator hinzu. Deshalb sieht das Teil so aus, wie es aussieht. :-)

      Den Pancake-Zooms bei Kompaktkameras sieht man meistens die Lichtschwäche an. Das Zoomgetriebe bietet Platz, den Autofokusmotor dazwischenzusetzen. Dort sind die Dinger gut aufgehoben, aber an meine Kameras kommt kein Pancake. Selbst mein schweres Tokina-Superweitwinkel 11-16 mm würde ich nie gegen ein leichte Pancake eintauschen.
      Tokina AT-X Pro DX II 2.8/11–16 mm 2017
      Tokina AT-X Pro DX II 2.8/11–16 mm 2017
      smokeonthewater
    • ralf mann 28. März 2024, 6:45

      Ich habe mit der Pancake an meiner 600D schon tolle Aufnahmen gemacht.
      Sie hat eine gute Lichtstärke, aber leider keinen Stabilisator.
    • smokeonthewater 28. März 2024, 10:55

      24 mm liegt ja auch unter 30 mm, da ist die Lichtstärke kein Problem.
      Stabilisatoren im Objektiv brauchen Platz, um die Linsen zueinander zu bewegen. Das passt in ein Pancake nicht mehr rein.
    • ralf mann 28. März 2024, 11:11

      Da wirst Du wohl recht haben :-)
  • Brigitte H... 27. März 2024, 9:07

    Was man alles auf einer Buchmesse findet..Auch da ist die Zeit nicht
    stehen geblieben..
    lg Brigitte
  • anne47 27. März 2024, 1:00

    Die Schöne und das Biest? Sind das auch wieder Figuren aus einem Computer-Spiel?
    LG Anne
    • smokeonthewater 27. März 2024, 1:23

      Keine Ahnung. Er konnte nicht sprechen, und sie hat es nicht verraten. Ich hoffe, dass sich alle unbekannten Charaktere auf Flickr identifizieren lassen.

Informationen

Sektionen
Ordner Cosplay
Views 4.474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv DT 35mm F1.8 SAM
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von