Liebe im September

Gestern war bei uns ein sonniger Tag mit Temperaturen bis 23°. An drei Orten konnte ich das Waldbrettspiel fotografieren, Kleiner Feuerfalter, Kleiner Heufalter und das Grüne Heupferd waren unterwegs und für etliche Fotos zu haben. Als ich Schluss machen wollte flatterte recht auffällig und ungewöhnlich fliegend etwas an mir vorbei. Es waren diese Bläulinge (von mir noch nicht bestimmt), die schon miteinander verbunden waren, aber noch nach einem geeigneten Platz suchten. Sie flogen mehrere Halme an, bis sie sich hier endgültig niederliessen. Bei schon tiefstehender Sonne hatte ich nun viel Zeit sie aus etlichen Perspektiven und Entfernungen zu fotografieren.

Kommentare 24

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten