Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olli Edler


World Mitglied, bad oeynhausen

Lichter beherschen oder... # 2

gleich fällt die Wand um.
Ich weis der Blickwinkel ist schräg.

Ich wollte mal schauen ob man die "bösen" Lichter in Griff bekommt.

DRI aus 3 Bildern 2-16-128 sec. Bl 8/ EF 17-40
mit Canon DPP bearbeitet danach mit LR 4 auf gehübscht.

Für Anregungen zur Technik bin ich dankbar ! ! !
Anregungen zum Blickwinkel und Bidlaufbau kann man sich sparen, so wie Kommentare "schlecht, doof, toll, hübsch, usw."
Danke Olli

oder so

Kommentare 6

  • Joachim Irelandeddie 29. Januar 2015, 11:40

    Die andere Aufnahme ist von den Kontrasten her besser, auch wirkt sie gerade bei dem Kran etwas besser. Von der Technik her habe ich wirklich gar keine Ahnung, mit HDR,DRI und so weiter kenne ich mich nicht aus, bzw habe ich noch nie gemacht. Ich persönlich versuche so wenig wie möglich an meinen Bildern herum zu basteln. aber ich kann den Wunsch nach Vollkommenheit in der Bildbearbeitung auch gut nachvollziehen. Vielleicht wage ich micg ja irgendwann mal da ran... hab ja jetzt Zeit! ;-)

    lg eddie
  • Momente HH 18. Oktober 2013, 18:49

    ich bin kein Profi...
    aber es sieht besser aus ...
    lg gine
  • Christoph Büdenbender 18. Oktober 2013, 14:00

    insgesamt finde ich es stimmiger. Die Überstrahlungen hast du gut rausgekriegt, dadurch wirkt es für mich...runder..!
  • Ulrike Sturmhoevel 18. Oktober 2013, 1:00

    Ich finde diese Aufnahme insgesamt stimmiger. Lichter und Schärfe passen. Nur ausrichten würde ich es noch und oben rechts das reinragende Seil noch wegschummeln. Ich bastel selten mal ein HDR, aber wenn nehme ich in der Regel immer nur drei Bilder - hell, mittel und dunkel. Dabei achte ich schon darauf, dass die helle Aufnahme nicht allzu sehr überstrahlt ist. Das ist aber nur meine Vorgehensweise und die muss nicht richtig sein. Beim Bilder-Basteln bin ich nicht so gut, deshalb mache ich meistens Einzelaufnahmen und nehme halt die eine oder andere Überstrahlung in Kauf. Bei dieser Version sieht man, dass drei Bilder völlig ausreichend sind. Mir gefällts.

    Grüße Ulrike
  • mww schmidt 17. Oktober 2013, 22:45

    Find die Lichter auf diesem Foto besser.
    Jetzt nochmal mit ShiftN rüber und es ist gerade.
    h.g.michael
  • KLX-650 17. Oktober 2013, 22:42

    Man sieht zumindest ggü. Deinem ersten DRI, dass die Anzahl der Bilder nicht unbedingt das Ergebnis verbessert.
    Weiß nicht, ob man nicht mit einem Bild zum gleichen Ergebnis gekommen wäre.
    Lichter sind für mich jedenfalls gut.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Hamburg
Klicks 337
Veröffentlicht
Lizenz