Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Licht ...

.. IR - Oly 2020 z ..
... Oak Alley Plantation - Louisiana ..

Kommentare 22

  • Eifelpixel 8. August 2005, 20:11

    Dieses Bild würde bestimmt auch in Farbe sehr gurt wirken. Bin mehr ein Freund von Buntbildern.
    LG Joachim
  • Steffen S. 8. August 2005, 8:44

    Hier tippt man im ersten Moment gar nicht auf IR, aber es hat den Touch. Gefällt und mehr davon bitte! ;-))

    LGS
  • Maren Arndt 8. August 2005, 7:40

    @ 2 Michael's und @ Christina , ja genau der Heliopan Infrarot 715 Lichtfilter für die digitale Olympus 2020 Z - mein Einstieg in die digitale Fotografie mit 2.1 Mio Pixel und ich benutze sie immer noch so dann und wann für IR Aufnahmen. Die Bearbeitung ist per EBV Filter weiches Licht ...
    @ alle - super, ich freu mich, dass Euch meine IR -EBV Kunst gefällt ..
    @ Yvonne - das ist auch auf einer alten Vom Winde verweht Plantage fotografiert - vondaher - durchaus passend Dein erster Gedanke..
    Ich schicke herzliche Grüße @ alle zurück und wünsche Euch eine schöne Woche
    Maren
  • Mi P. 7. August 2005, 20:59

    whow, klasse Arbeit !

    LG Micha.
  • Hans-Peter Möller 7. August 2005, 14:17

    Urgewaltig und recht eindrucksvoll kommen die Bäume in dieser Licht-/Schattenwirkung zur Geltung.
    LG Hans-Peter
  • Silber-Distel 7. August 2005, 13:28

    Ein bisschen wie aus einer anderen Welt - gefällt mir, dieser interessante Effekt.

    LG Anni
  • Yvonne Schermuly 7. August 2005, 13:21

    Nennt mich jetzt nicht "typisch Weibchen", aber diese Stimmung, in der das Foto auf mich wirkt, erinnert mich an "Vom Winde verweht". Aber das muss auch einer erst mal können! Super Foto, ehrlich!
  • Babs Sch 6. August 2005, 23:26

    Faszinierend schön...
    LG Babs
  • Katrin Peters 6. August 2005, 19:25

    Wirkt fast schon unheimlich, aber gut.
    Ein bisschen vom richtigen Filter und so eine Aufnahme bekommt eine ganz besondere Faszination.
    Gruß Katin
  • Christina S. 6. August 2005, 18:21

    Schließe mich (Michael) Backtolive an. Die Daten (Filter etc.) würden mich auch mal interessieren.
    Wunderschönes IR :)

    lg
    Christina
  • JörgD. 6. August 2005, 17:52

    Schöner, malerischer Effekt.
    lg ded
  • Back to live 6. August 2005, 14:35

    Eine erhebende Stille. Trotz des den IR-Aufnahmen meist immanenten, harten Kontrastes, eine Stille, seltsame Leere.
    Was für einen Filter (715nm?) hast Du benutzt? Schöner, stark ausgeprägter Verweissungseffekt. Erzähl bitte mehr.
    Ist die Olympus 2020 z eine Digitalkamera? Ich glaube schon, habe aber nur die c 2020 z zum Thema gefunden. Die wäre digital. :-)
    Gruß, Michael. :-)
  • Rainer Rauer 6. August 2005, 12:52

    Tuschezeichnung beschreibt das "Bild" sehr genau. Klasse gemacht!
    LG Rainer
  • Sabine Kuhn 6. August 2005, 11:12

    ... zauber-haftes Licht-/Schattenspiel, das Weiss zieht förmlich ins Helle hinein. Poitiv, dass ein Licht "am Ende des Tunnels" zu sein scheint, ein hoffnungsvoller Moment der Stille und schick dir einen lieben Gruss zum Wochenende nach Umzu, die Sabine
  • Caroline B. 6. August 2005, 8:53

    Schöne Stimmung :-)
    lgc