Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Paul Fütterer


Pro Mitglied, Heilbad Heiligenstadt

Licht im Dunkeln

In einer ruhelosen Nacht habe ich mit etwas Spiegelfolie, einigen Rasierwasserflaschenverschlüssen bzw -deckeln und einem Dekobrilli und einer LED-Taschenlampe, in einem völlig abgedunkelten Raum das Foto für diese Collage gemacht, ohne Blitz, ohne Stativ. In der einen Hand die Taschenlampe in der anderen die Kamera. Alles andere ist am Computer entstanden.

Kommentare 19

  • Maria Weinmann (matewe) 28. Oktober 2016, 21:29

    Nicht leicht, das alles auszubalancieren und dann eine gute Aufnahme zustande zu bringen. Eine sehr kreative Idee mit einem tollen Ergebnis! VG maria
  • Elfie W. 30. September 2016, 8:34

    die Kräfte in kreativen Bahnen umgesetzt, ganz hervorragend !!!
    LG elfie
  • Jana Uhlig 11. September 2016, 12:48

    Was in schlaflosen Nächten doch alles möglich ist :-)..kreativ durch die Nacht gegeistert und das kommt dabei raus....eine richtig gute Fotoarbeit, gefällt mir sehr ...Klasse!!!
    Liebe Grüße Jana
  • Harald. Brede 26. Juli 2016, 17:43

    Sehr gut hast du hier mit Licht Schatten und Formen gespielt, eine starke Fotoarbeit kunstvoll und mit wirkungsvollen Effekten.
    Viele Grüße
    Harald
  • Joachim Irelandeddie 26. Juli 2016, 13:42

    Das sieht ja richtig genial aus! Eine tolle Arbeit!

    lg eddie
  • FOTOUL 7. September 2015, 22:01

    Auch in deinen Bildern steckt viel Magie und wunderbare Lichtkraft. Wunderschön! Lg Ueli
  • Georges Vermeulen 21. August 2015, 18:04

    Sehr gut so ..

    Gr Georges
  • Clemens Greiner 11. April 2015, 14:37

    Das ist schon Fotokunst, sehr gute Arbeit von dir.
    Auch sonst viele klasse Bilder auf deiner Seite, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe werde ich mir die genauer anschauen.

    Viele Grüße
    Clemens
  • Franz-Joachim Mentel 15. September 2014, 9:30

    Verblüffend anders, Deine Fotos. Perfekt in Schnitt und Technik zeigst Du uns ganz neue Sichtweisen auf altbekannte Dinge. Auch Deine Präsentation kann ich nur als exzellent bezeichnen. Großes Kompliment!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Gruß Jochen
  • Detlef Menzel 11. Juli 2014, 11:21

    ganz stark gemacht. gefällt mir sehr gut.

    lg detlef
  • Rollhil 18. April 2014, 16:03

    Eine sehr gute Fotoarbeit,eine exelente Spiegelung und der Rahmen, bestens.
    VG Rolf
  • Zarafa 10. April 2014, 21:33

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen...sehr, sehr gut! LG DORIS
  • Monika Ramacher 9. April 2014, 6:41

    Das ist ja mal ne super Idee.
    Gekonnt gezaubert.

    LG
    Monika
  • Rolf Paul Fütterer 8. April 2014, 23:11

    An dreamer 07, an Claude Lang;
    an Hertha G, an Thomas Blanke und an Conny11 meinen herzlichen Dank für Eure Anmerkungen und Grüße. Die Verschlusskappen gehören zur "Clear Day"-Serie von Aigner und Clear Day bedeutet wohl klarer Tag, da darf die Nacht ruhig etwas unklarer sein.
    Mir hat dieser Versuch viel Spaß gemacht und dass, das Ergebnis so gut ankommt, das bereitet mir echte Freude.
    LG euer Rolf
  • Conny11 8. April 2014, 22:10

    Das ist genial
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    sehr gut .. eine feine Arbeit von dir.
    LG Conny
  • Thomas Blanke 8. April 2014, 22:05

    Wow, ich staune immer wieder. Zwar ist es nicht top scharf, aber darauf hattest du ja auch nicht angelegt. Tolle Idee, grandiose Umsetzung.
    Liebe Grüße
  • Hertha Götz 8. April 2014, 16:15

    Du bist ja ein Zauberer :-)). Sehr schön geworden, nur ganz SW ist es nicht, ich sehe noch Blautöne. VG hertha
  • Claude Lang 8. April 2014, 13:20

    Das lässt sich sehen ! besonders durch die s/w-BEA kommt es richtig gut !
    MfG Claude
  • dreamer 07 8. April 2014, 11:54

    gefällt mir gut,klasse Idee. Kompliment*
    LG dreamer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Klicks 499
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv ---
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 45.0 mm
ISO 400

Gelobt von 3