Zurück zur Liste
Leverkusen Neulandbrücke III

Leverkusen Neulandbrücke III

857 21

Jezebel


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Leverkusen Neulandbrücke III

Die Neulandbrücke (Hängebrücke) im Neuland-Park in Leverkusen bei Köln im dichten Nebel. (16.11.2010)

Die 160 Meter lange, 100 Tonnen schwere und durch ihre luftige Fachwerkkonstruktion gleichzeitig filigrane Brücke ist nicht nur durch ihre geschwungene Form ein besonderer Blickfang, auch bei ihr findet sich das unverwechselbare Blau des Neuland-Parks wieder. (Quelle www.neuland--park.de)

Die Brücke schwingt immer ein wenig, auch wenn kein Wind weht. Es ist Nachts so gut wie unmöglich, sie komplett scharf abzulichten.

17mm, Blende 5,0, ISO 250, Belichtung 10 sek.

Kommentare 21

  • Kaspar H. 7. Juli 2012, 9:55

    Auch eine schöne Variante.
    Du machst mir Lust, die auch mal zu fotografieren.
    VG Kaspar
  • Uwe Chemnitz 3. Januar 2011, 18:29

    Na,wenn das nicht klar und strukturiert ist...dann weiss ich auch nicht weiter ;-)
    Schöner Schnitt,Motiv Nachtaufnahmen sind eh ein Ding für sich.
    Uwe
  • DxFx 23. November 2010, 22:04

    aber es ist dir gut gelungen, klasse Lichtstimmung, auch den Schnitt finde ich sehr passend!
    LG Dorit
  • Uwe Schmidt 3 21. November 2010, 12:16

    Du wirst immer besser, TOP+
    VG Uwe
  • Jezebel 20. November 2010, 22:30

    Ganz einfach, beim nächsten Mal knips ich alle Möglichkeiten durch, dann weiß ich, was am Besten aussieht, wirkt und Schärfentiefe hat.
    Learning by doing... Danke für die Tips!!!
  • Gössenberger 18. November 2010, 8:04

    Man muss eben auch mal etwas probieren,aber meistens hat man dann gerade an die ganzen Möglichkeiten nicht gedacht,es ist aber auch so alles zu erkennen und die Nebelstimmung ist so wieso Klasse.
    LG Müchi
  • Bjoerg C. 18. November 2010, 4:01

    Hier auch wieder, wenn du 10-15 sec belichtest, ohne das was wackelt, kannst du auch 60 sec belichten, abblenden und den Isowert auf 100 setzen :) Motiv kommt gut. Was Nebeliges suche ich auch immer, leider muss man dazu früh aus dem Haus. Reicht mir aber dienstlich schon, so früh aufstehen zu müssen :)
  • JulieS 18. November 2010, 0:18

    tolle Aufnahme, sehr schön mit dem Nebel, die Stimmung ist klasse.
    LG Julies
  • Stefan Schnese 17. November 2010, 23:28

    Klasse Aufnahme, gefällt mir.
    LG Stefan
  • Jo Kurz 17. November 2010, 23:24

    mindestens so geil wie der jagdwagen! (ich bleib dabei *g*)
    gruss jo
  • Thoetti 17. November 2010, 21:52

    Sehr gut!

    Perspektive auf das Wesentliche reduziert. Farbraum gering gehalten und ein prima Bild erziehlt.

    Gruss aus Odenthal
    Thorsten Frank
  • Jezebel 17. November 2010, 21:48

    @haga: Ich auch!!!!!!!! Das macht süchtig... ;*))
    Nächster Nebel geht klar, oder? ;*))
  • The Haga 17. November 2010, 21:46

    TOPP !!!!! es ist so schade dass es heute nicht nebelt......bin schon ganz zappelig............

    lg
    haga
  • Jezebel 17. November 2010, 21:36

    @Stef: Die Idee ist auch gut, wäre mal einen Versuch wert. Ich war garantiert nicht das letzte Mal an dieser "hinterhältigen" Brücke ... ;*))) Die reizt mich jetzt erst so richtig *gg*
  • Stefan Abele 17. November 2010, 21:27

    Oh, da war ich n paar minuten zu spät ;) Hab wohl noch geschrieben, als deine Erklärung kam. Ok, klingt logisch, was du sagst! Aber man könnte doch auch mal mit der Unschärfe einer längeren Belichtung spielen... *smile* z.B. schöner Hintergrund scharf und dann die Brücke *schwankschwank* ;)

    stef