Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Leuchttürme im Abendlicht

Hallo Leute

Da bin ich wieder. Zurück aus unseren Ferien. Hab auch schon die ersten paar Bilder bearbeitet.

Als erstes stell ich dieses Leuchtturmbild ein. Aufgenommen in Warnemünde. Von beiden Leuchttürme hab ich diverse Bilder geschossen. Immer wieder präsentierten sie sich im anderen Licht und anderer Stimmung. Es wird also nicht das einzige Leuchtturmbild bleiben :-)))

Eigentlich wollten wir die Ausfahrt eines Kreuzfahrtschiffes festhalten, (fragt mich nicht welches, wir haben während unserer Zeit in Warnemünde diverse gesehen :-))) ) aber dieses fantastische Licht herrschte bei der Ausfahrt nicht vor. Wolken bedeckten die Sonne :-((( Dafür kam etwas später ein Fährschiff rein. Da gabs echt gutes Licht. Bild kommt noch :-)))

Wer den roten Leuchtturm etwas näher betrachten möchte, schaut bei Katharina rein :-)))

Kommentare 34

  • Eckehard 3. Juni 2010, 8:39

    Herrliche Abendstimmung, perfekter Bildaufbau.
    LG Eckehard
  • J. Und J. Mehwald 30. Juni 2008, 23:02

    Wir mögen Leuchttürme sehr und dann finden wir bei Dir gleich zwei davon!!
    Gefällt uns, diese Impression.
    LG von Jutta und Jürgen.
  • Wera T. 26. Juni 2008, 17:41

    Na das ist doch herrlich, Stimmung, Motive und zu Zweit im Abendlicht mit Kamera unterwegs! Stell ich mir super vor! :-))
    Feines Bild!
    LG Wera
  • Katrin P 26. Juni 2008, 8:33

    Was für eine Abendstimmung ... herrlich.
    LG Katrin
  • Felix R. W. 26. Juni 2008, 7:46

    ... WOW ... toller Bildaubau! Gruss Felix
  • birdy pix 25. Juni 2008, 21:36

    sehr schön.
    Hoffe es geht Euch gut.
    lg
    Mathias
  • Marcus Dülfer 25. Juni 2008, 17:44

    Herrlich...
  • Kurt Neeser 25. Juni 2008, 16:52

    Hallo Peter, willkommen zurück. Schön diese Leuchttürme, aber bald darfst du wieder Eisenbahnen bewundern :-))
    VG Kurt
  • Heidi Romer 24. Juni 2008, 23:04

    Eine sehr schöne Aufnahme mit dem warmen Licht.
    LG Heidi
  • M³ Mückenmüller 24. Juni 2008, 21:47

    Tolles Doppel!!!
    gruss, matthias
  • Dieter Schweizer 24. Juni 2008, 20:54

    Das Bild wirkt erst richtig gut durch den kleinen rot-weißen Bruder im Hintergrund.

    klasse Farben

    Dieter
  • Stefan Jo Fuchs 24. Juni 2008, 20:45

    schon gleich ein erstes bild in solch herrlichem licht. eine freude, dieses bild!
    lg stefan
  • UFotografie 24. Juni 2008, 20:42

    wunderbar

    Gruß
    Uwe
  • Waldi W. 24. Juni 2008, 20:31

    wow - das ist ja wunderschön
    diese Farben, dieses Licht, dieser Blick !!!
    lg waldi
  • Lisa und Albert 24. Juni 2008, 20:23

    Da hattest Du ja ein herrliches Licht für Dein Foto.
    Wunderbare Stimmung geht auf den Betrachter über.
    sg albert
  • Detlef Hilser 24. Juni 2008, 20:13

    ... ich war ja auch schon des öfteren in Warnemünde, aber so schön habe ich es noch nicht erlebt. Super Licht !
  • Christian Camenzind 24. Juni 2008, 20:01

    ja, willkommen (hoffentlich erleuchtet) zurück,
    hat sich gelohnt,
    speziell schön die warmen Farben der Steine und die freigestellte Staffelung der Türme.
  • Jürgen H 24. Juni 2008, 19:51

    Oh man, Sehnsucht nach dem Meer, dem Wasser kommt auf! Noch vier Wochen und ich bin auch unterwegs, nicht dort, aber mit einer Fähre von fast dort...:-))
    Bei Angela schon Bilder gesehen, als Ihr gemeinsam unterwegs gewesen seid... Fein!
    Weiter so, das macht gesapnnt auf mehr!
    LG Jürgen
  • Peter Mertz 24. Juni 2008, 19:27

    an dem Platz habe ich auch schon gestanden,
    das ist sehr schön dort. Leider hatte ich nicht
    so gutes Licht wie Du ;-)
  • Reto Conzett 24. Juni 2008, 19:25

    ou peter, ist das kitschig... :-)
    aber perfekt - könnte man direkt als postkarte verwenden...
    wüste nichts zu mäckern... toll...
    grüsse, reto
  • Sabine Jandl-Jobst 24. Juni 2008, 19:18

    Lichtstimmung einfach fantastisch. Bringt die Farben zum Leuchten und eine brilliante Schärfe tut auch noch das Ihre.
    LG Sabine
  • Uwe M... 24. Juni 2008, 19:18

    Das ist ein feines Abendlicht.
    Gruß Uwe
  • Eva Winter 24. Juni 2008, 19:07

    Dann mal herzlich Willkommen und diese beiden Leuchttürme durfte ich auch von weitem bewundern.
    Während unseres Aufenthaltes Ende Mai in Rostock haben wir eine Schifffahrt unternommen bis Warnemünde. Das Wetter war wohl sehr schön, wie deine feine Aufnahme zeigt.
    LG EVA
  • Sascha01 Krause 24. Juni 2008, 19:01

    Sehr angnehm von den Farben her. Der Bildaufbau ist sehr schön gewählt. Als wollten sich die zwei Türme zum Gespräch treffen...:-)

    LG Sascha


  • britt-marie 24. Juni 2008, 18:42

    feines stimmungsbild, herrliche farben
    und natürlich willkommen zurück!
    lg beba