Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
456 8

Ortwin Khan


Complete Mitglied

Les Grottes

Schön, dass auch bei der TL-Ausbildung schöne Tauchgebiete ausgewählt werden. Die Praxisprüfung des Hessischen Tauchsportverbandes findet traditionell in Hyéres in Südfrankreich statt. Die Tauchgebiete sind wunderschön und sehr vielseitig. In den nächsten Tagen werde ich Euch mit einigen Impressionen aus Südfrankreich quälen. Hier der Tauchplatz Les Grottes in Giens

Kommentare 8

  • Ortwin Khan 16. Juni 2014, 16:10

    @Sven: Der Erste-Hilfe-Koffer und der Defi waren natürlich immer in der linken Beintasche :)
  • Hans J. Mast 16. Juni 2014, 13:28

    Klasse Bild des Grotteneingangs mit den schön platzierten Tauchern.
    Ich darf dieses Jahr die TL-Prüfung des WLT fotografisch begleiten. Deshalb bin ich mal sehr gespannt auf Deine Bilder.
    VG
    Hans
  • Sven Hewecker 16. Juni 2014, 8:19

    Solltest Du nicht als stellvertretender Verbandsarzt mit einem Erste- Hilfe- Koffer tauchen gehen ??? ... nee, stattdessen schleppst Du Deine Kamera mit ... ;o))
    Ich wollte auch schon mal unsere ( Niedersachsen ) TL- Prüfung als Fotograf begleiten ... hat sich bis jetzt aber noch nicht realisieren lassen. Bin gespannt, was Du für Bilder von der 'Action' mitgebracht hast.
    LG aus HH
    SVEN
  • Kurt W. Gross 16. Juni 2014, 2:21

    Immer wieder toll die Hoelen..

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • scubaluna 15. Juni 2014, 22:33

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
    Ja das ist wieder was ganz besonderes von dir. Und mit diesem edlen Blau Wirken die Lichter und die Schatten noch besser.
    Lg reto
  • Ortwin Khan 15. Juni 2014, 18:25

    neeeee, nicht gratulieren! Ich war nur als Begleiter dabei. Also keine Blumen, keine Ständchen....
    Daher hatte ich auch viel Zeit zum Fotografieren :)
    Meine eigenen Prüfungen hatte ich allerdings früher auch dort gemacht und da weiß man dann auch so ein bisschen wo die schönen Ecken sind.
  • L.O. Michaelis 15. Juni 2014, 17:03

    Da lobe ich mir den hessischen TSV (der ja auch in Sachen UW-Fotografie recht aktiv ist). Klasse Location, bei der das Lernen sicher nochmal soviel Spaß macht.
    Bei mir war es letztes Jahr dagegen nur der Baggersee um die Ecke:
    Die letzten Wochen...
    Die letzten Wochen...
    L.O. Michaelis

    Gruß
    Lars
    P.S.: Darf man gratulieren?
  • Tobila 15. Juni 2014, 16:35

    Da hast Du zur TL-Ausbildung grad noch das Unterwasserfotodiplom bekommen! Bin gespannt.
    Gruss Toni

Informationen

Sektion
Ordner Hyéres Frankreich
Klicks 456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 11
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 17.0 mm
ISO 400