Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Toni Krüger


Free Mitglied, Frankfurt (Oder)

Leihfahrzeug

Die Ostdeutsche Eisenbahn Gesellschaft (ODEG) nutzt derzeitig auf der Strecke von Fürstenwalde (Spree) nach Bad Saarow-Pieskow (KBS 209.35) ein Leihfahrzeug der Firma Stadler. Bei diesem Leihfahrzeug handelt es sich um einen Triebwagen der Baureihe 650. Diese nutzt die ODEG sonst auch in ihrer Farbgebung auf dieser und auf weiteren Strecken.

95 80 0650 300-6 D-STAP (Stadler VT 304) am 11.01.2009 in Fürstenwalde (Spree).

Kommentare 7

  • Benjamin Triebke 3. Februar 2009, 6:29

    Wieder ein gelungenes Bild von dir, aber die richtigen ODEG-Fahrzeuge gefallen mir besser;-).

    Gruß Benny
  • Hans W. Mayer 27. Januar 2009, 9:39

    Die Aufnahme hat einen schönen winterlichen Nebenbahncharakter.
    Gefällt mir sehr, ich hoffe du konntest noch mehr solcher Aufnahmen festhalten !
    Gruß, Hans
  • Stefan Krahn 11. Januar 2009, 21:32

    Hallo Toni da hat sich doch mal meine suche nach einen schönen Standpunkt bezahlt gemacht.
    Schönes Bild.

    Gruß Stefan
  • Toni Krüger 11. Januar 2009, 20:19

    @Dominic
    Die ODEG hat in Beeskow eine Biodieseltankstelle gebaut - die RS1 der ODEG fahren also auch mit Frittenfett.

    @Ralf
    So genau kann ich dir das gar nicht sagen. Konnte jedenfalls nichts auffälliges riechen.
  • Ralf Großkopp 11. Januar 2009, 20:10

    Und...? Riecht der Leihwagen auch nach Frittenbude? Oder läuft der noch mit echtem Diesel.
    Interessante Darstellung.
    vG Ralf
  • Andreas Tsrebo 11. Januar 2009, 20:08

    Bildschnitt, Farben, Schärfe, Licht ... einfach perfekt +++
    VG
    andreas
  • Toni Krüger 11. Januar 2009, 20:07

    @Marie

    Die ODEG hat Neufahrzeuge bei Stadler bestellt. Der Hersteller kommt jedoch mit der Lieferung nicht hinterher und stellt deswegen ein Leihfahrzeug zur Verfügung.
    LG Toni